Nautica von Expormim – Swingend das Leben genießen

Nautica von Expormim – Swingend das Leben genießen

Foto: ©Expormim, Hängesessel Nautica
Ich bin ja ein absoluter Fan von diesen Hängesesseln, die irgendwo im Garten an einem Ast befestigt, nur darauf warten, dass du dich hineinplumpsen und sanft wiegen lässt.

Wer jetzt zurecht anmerkt, dass die Gartensaison für dieses Jahr eher dem Ende zugeht, oder wenn gar kein Garten vorhanden ist, dann besteht ja noch die Möglichkeit, so ein gutes Stück einfach mit einem Gestell zu versehen und in den Wohnraum zu integrieren.

Auf die diesjährige ORGATEC bringt der spanische Hersteller Expormim wieder seinen Hängesessel „Nautica“ mit, der schon zu den Ikonen der Swing-Stühle zählt.

Entworfen von Alberto Sánchez von MUT Design, konnte Nautica bereits 2014 den Red Dot in der Kategorie Produktdesign einheimsen.

Der Sitzkorb besitzt eine Struktur aus geschältem und getöntem 32 mm starken Natur-Rattan, die leicht und puristisch wirkende Rückenlehne ist ebenfalls aus geschältem und getöntem 24 mm Natur-Rattan geflochten.

Damit man schön weich sitzt, gibt es zu dem 131 cm hohen, 95 cm breiten und 76 cm tiefen Nautica die passenden Polster, die in den verschiedensten Materialien und Farben erhältlich sind.

Befestigt wird das gute Stück an einem im Durchschnitt 14 mm starken Polyester-Seil oder man greift auf den dazu passenden Ständer zurück.

Damit sich der Hängesessel der Wohnumgebung anpassen kann, soll er in den Farben Weiß, Natur, Tabak, Nuss, Olivgrün, Blau, Schwarz und Grau erhältlich sein.

www.expormim.com/de

You must be logged in to post a comment Login