Bunte Vorweihnachtszeit für die ganze Familie

Bunte Vorweihnachtszeit für die ganze Familie

Foto: Kurzfilmprogramm, Bubu Dujmic
Die Zeit vor Weihnachten kann für Kinder schon ganz schön lang werden. Damit es nicht gar zu lang wird, gibt es ein buntes Programm von wienXtra, das für die ganze Familie Spaß, ganz ohne Hektik, bereithält.

Da Spiele nach wie vor zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken zählen, lädt die wienXtra-spielebox am 1. Dezember 2018 zu einem Familienspieletag, bei dem nach Herzenslust neue Spiele kennengelernt und natürlich auch gleich bespielt werden können.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der spielebox stehen auch mit Rat und Tat zur Seite, um genau das passende Spiel für den Nachwuchs oder sich selbst zu finden.
Nähere Details unter www.spielebox.at.

Kleine und große Film-Fans können am 2. Dezember 2018 im cinemagic in der Urania vorbeikommen. Dort läuft der Familienfilmklassiker „Eine kleine Weihnachtsgeschte“. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, braucht nicht traurig sein, denn auch am 24. Dezember 2018 gibt es dann eine Wiederholung.
Am 8. und 23. Dezember 2018 rettet dann Hexe Lilli Weihnachten und derzeit läuft bereits an bestimmten Tagen das Kurzfilm-Programm „Schneeflocke & Wollsocke“, das besonders für Kinder ab 4 Jahren ausgelegt ist.
Nähere Details unter www.cinemagic.at.

Adventzeit ist auch Bastelzeit. Wer noch Anregungen zum Basteln von Geschenken braucht, kann sich diese am 8. und 9. Dezember 2018 u.a. in der Bienenwerkstatt holen, wo duftende Kerzen gezaubert werden.
Auch die Umweltspürnasen laden am 8. Dezember 2018 zum Basteln von Weihnachtsschmuck und Weihnachtsengel.
Weihnachtsdekoration und Baumschmuck fertigen, aber auch Lebkuchen verzieren, können dann alle Kids am 14. Dezember 2018 am Weihnachtsmarkt im Hungaricum.
Das Basteln von etwas ausgefalleneren Weihnachts-Geschenken steht dann am 18. und 21. Dezember 2018 für junge Besucher und Besucherinnen beim Weihnachtsspecial im Open Lab auf dem Programm.

Aber auch die Museen machen mit und bieten spezielle Führungen oder Basteln an. So dreht sich am 8. Dezember 2018 im Wien Museum alles um Weihnachtsgeschenke und am 5. und 15. Dezember 2018 kann man im Papyrusmuseum der Österreichischen Nationalbibliothek eine Reise in das Alte Ägypten machen und selbst aus Papyrus einen Stern basteln.
Nähere Details unter www.wienXtra.at.

You must be logged in to post a comment Login