Hama Bluetooth-Lautsprecher Gentleman – Unterwegs mit Lieblings-Sound

Hama Bluetooth-Lautsprecher Gentleman – Unterwegs mit Lieblings-Sound

Foto: ©Hama GmbH & Co KG, Bluetooth-Lautsprecher Gentleman
Sie sollten klein, handlich, leicht und praktisch zu bedienen sein, dabei aber das Budget nicht zu sehr belasten und wenn sie auch noch ein schickes Design haben, schadet das sicher nicht – wir sprechen von tragbaren Bluetooth-Lautsprechern, die bei wilden Partys am Strand, aber auch auf der Terrasse oder zu Hause schnell für persönlichen Musikgenuss sorgen können. 

Mit seiner neuen Bluetooth-Lautsprecherserie Gentleman bringt Hama gleich drei tragbare Bluetooth-Lautsprecher auf den Markt, die diesen Kriterien entsprechen sollen.

Als Musikquelle dienen Smartphone & Co., mit denen sich die Miniboxen beim Hinhalten des Gerätes automatisch, ganz ohne lästiges Koppeln und dank NFC-Fähigkeit, verbinden können sollen. Damit auch unterwegs völlige Unabhängigkeit gegeben ist, soll aber auch direkt von der Micro-SD-Karte Musik abgespielt werden können.

Die Bluetooth-Boxen sollen IPX5 zertifiziert sein und damit auch auf Spritzwasser nicht allergisch reagieren. Aufgeladen wird mit dem mitgelieferten USB-Ladekabel am Laptop, PC oder ein vorhandenes USB-Ladegerät.

Auch eingehende Einrufe sollten die Bluetooth-Verbindung und das Musikvergnügen nicht unterbrechen, da die Lautsprecher über eine Freisprechfunktion verfügen.

Mit seiner Breite von 8 cm, seiner Tiefe von 3,6 cm, seiner Höhe von 8 cm und seinem Gewicht von 140 g ist der „Gentleman-S“ der leichteste und kleinste Bluetooth-Lautsprecher der Serie, der aber nur über ein Mono-Audiosystem verfügt.

Die Betriebszeit via Bluetooth wird vom Hersteller mit 6 Stunden angegeben, die maximale Musikleistung soll bei 3 Watt liegen, die durchschnittliche Ladezeit soll 1,5 Stunden betragen, die Akku-Kapazität beträgt, so der Hersteller, 1000 mAh, der Frequenzbereich der Lautsprecher liegt zwischen 100 – 20000 Hz. 

Als UVP wird für den Hama Bluetooth-Lautsprecher „Gentleman-S“ mit der Artikel-Nr. 173150 ein Betrag von 24,99 Euro genannt. 

Der 17,5 cm breite, 4,5 cm tiefe, 11 cm hohe und 550 g schwere „Gentleman-M“ Bluetooth-Lautsprecher ist bereits mit einem Stereo-Audiosystem ausgestattet und soll bis zu 9 Stunden für griffige Musik via Bluetooth sorgen können. Die maximale Musikleistung soll bei 10 Watt liegen, die durchschnittliche Ladezeit soll 4 Stunden betragen, die Akku-Kapazität wird mit 2200 mAh, der Frequenzbereich der Lautsprecher mit 80 – 20000 Hz angegeben.  

Der „Gentleman-M“ Bluetooth-Lautsprecher mit der Artikel-Nr. 173151 soll zu einem UVP von 39,99 Euro erhältlich sein.

Der „Gentleman-L“ ist mit seiner Breite von 24 cm, seiner Tiefe von 5 cm, seiner Höhe von 16 cm und seinem Gewicht von 1050 g der größte und schwerste Bluetooth-Lautsprecherserie. Auch er verfügt über ein Stereo Audiosystem, die Akku-Kapazität wird mit 4400 mAh angegeben, der Frequenzbereich der Lautsprecher soll 60 – 20000 Hz betragen, die maximale Musikleistung soll bei 20 Watt liegen.

Für den Gentleman-L Bluetooth-Lautsprecher mit der Artikel-Nr. 173152 wird vom Hersteller eine Betriebszeit via Bluetooth von 12 Stunden und eine durchschnittliche Ladezeit von 6 Stunden genannt, der UVP soll bei 59,99 Euro liegen.

www.hama.de

You must be logged in to post a comment Login