sedda Polstermöbel – Funktionale Finessen auf der imm cologne 2013

Sedda_Jump_Jolly_fAnlässlich der imm cologne 2013 präsentierte die Firma sedda multifunktionale Polstermöbel mit patentierten Auszugssystemen zur fixen Umwandlung vom Sitz- zum Schlafmöbel sowie seine Weiterentwicklung des Fauteuilhockers Jump zu Jolly.

Im rustikalen, ländlichen Stil ist sedda MYTHOS gehalten. Das im kubischen Design gehaltene Sofa soll mit dem Verwandlungssystem quick® ausgestattet sein und sich bei gleicher Sitz- und Liegehöhe sekundenschnell in ein vollständiges Bett mit Querschläferfunktion verwandeln lassen. Breite, lose, mit Hirsch- und Wildmotiven bestickte Rückenkissen sollen für variable Sitz- und Liegepositionen sorgen und die Polsterung soll aus hochwertigen Materialien gearbeitet sein. Das Rückenbrett soll aus Altholz bestehen und den rustikalen Stil des mit robustem Loden in natürlichen Braunton bezogenen MYTHOS unterstreichen.

Dank seines integrierten quick-Systems soll das Schlafsofa MARLON mit seinen verstellbaren Rücken- und Seitenlehnen sowie den unterschiedlichen Relax- und Schlafpositionen ein wahrer Verwandlungskünstler sein. Ein kurzer Zug an der Lehnschlaufe soll genügen und die verschiebbaren Rückenlehnen sollen sich die die Relax-Position bewegen. In Kombination mit dem quick-Beschlag soll sich die Sitzfläche zu einer komfortablen Liegefläche von 74 x 200 cm vergrößern lassen. Das in klarer, kubischer Formensprache gehaltene Sofa soll auch als bequemes, vollwertiges Querschläfer-Doppelbett mit einer Gesamtschlaffläche von 142 x 200 cm genutzt werden können. Durch das quick-System soll auf Rollen verzichtet werden können und die exakte Führung des Funktionsbeschlages soll eine einfache Handhabung gewährleisten ohne zu verkanten.

[nggallery id=506]

Mit seinen großzügigen Maßen und seiner Ausführung über Eck will das elegante, soft-kubische Polstermöbel ALESSIO punkten. Die breiten Armlehnen sollen fließend in den Rücken übergehen und durch die weiche Sitzfläche zum Relaxen einladen. Auch nach häufiger und wechselnder Benutzung soll die Form und Elastizität der Kissen erhalten bleiben. Für Formbeständigkeit des Kissens soll das aufwendige Innenleben der Sitzpolsterung mit schwebendem Schaumstoffkern sorgen, die Daunenummantelung soll den softigen Touch ermöglichen.

Daneben hat sedda den Fauteuilhocker JUMP zu JOLLY weiterentwickelt. Er lädt einfach dazu ein, die Füße hochzulegen und ist eine pfiffige Sitzgelegenheit: Im Handumdrehen wird aus dem ebenen Hocker ein Sessel mit U-förmiger Arm- und Rückenlehne. JOLLY präsentiert sich mit bewährter Funktionalität, abgerundeten Formen und in einer Kombination frischer Grüntöne.

www.sedda.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.