Panasonic DECT Schnurlostelefon KX-PRX 150 – Verbindung von Festnetz und Mobilfunk

Im September will Panasonic mit dem KX-PRW150 ein vollkommen neuartiges Telefon auf den Markt bringen, dass DECT-Technologie fürs Festnetz mit 3G-Funktionalität für den Mobilfunk kombinieren soll.

So soll man mit dem KX-PRW150 nur mehr ein Gerät benötigen, um zu Hause ein Festnetztelefon und für unterwegs ein Mobiltelefon zur Verfügung zu haben. Dank Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und Google Play Store sind neben der reinen Telefonie, so Panasonic, auch weitere Smartphone-Funktionen verfügbar.

Die günstigeren Schnurlos-Modelle KX-PRX120 und KX PRX110 sollen auf die 3G-Funktionalität verzichten, dank Android-Betriebssystem 4.0 und Einbindung ins Heimnetzwerk via WLAN Smartphone-Funktionen nutzen können. Durch Zugang zum Google Play Store sollen Apps wie zum Beispiel Internet-Browser oder Musikstreaming-Dienste wie Spotify zur Verfügung stehen. Mittels eingebauter Kamera sollen alle Modelle der PRX-Serie auch als Videotelefon über Skype oder Google Hangout genutzt werden können.
Für maximale Kommunkationsmöglichkeiten sollen alle Modelle Bluetooth und GPS-Unterstützung bieten. Weiters sollen die Telefone Platz für eine Erweiterung des 32 GB großen internen Speichers durch Micro SD/SDHC-Karten bieten. Sämtliche Modelle sollen über einen 3,5 Zoll großen Touchscreen verfügen und zur Nutzung von bis zu sechs Mobilteilen ausgerüstet sein.

Die Modelle PRX120/110 sollen sich besonders als Schaltzentrale für zu Hause eignen. So sollen die Geräte, sei es über Apps für oder Home Automation-Anwendungen als Universal-Fernbedienung genutzt werden können. Mithilfe des Google-Kalenders sollen die Telefone auch für die Terminplanung der Familienmitglieder verwendet werden können.
Sowohl das Modell PRX120 wie das Modell PRX110 sollen über eine 0,3 Megapixel Rückkamera, Anrufer- und Wahlsperre verfügen.
Das Modell PRX120 soll zusätzlich einen Anrufbeantworter mit 40 Minuten Aufnahmezeit und Nachrichtenzähler integriert haben.

Dank SIM-Karten-Steckplatz soll das Modell KX-PRW150 auch außer Haus nutzbar sein. Ist ein entsprechender Vertrag vorhanden, kann man, so der Hersteller, über das Mobilfunknetz telefonieren. Beim nach Hause zurückkehren soll die Basis verpasste Festnetzanrufe melden und mittels DECT-Verbindung sollen über das Festnetz sofort telefoniert werden können. Um unterwegs Energie zu sparen, soll die DECT-Funktion auch abgeschaltet werden können. Das Adressbuch soll sowohl mobil als auch zu Hause zur Verfügung stehen, so dass ist nicht mehr nötig sein soll, separate Einträge für beide Nutzungsmöglichkeiten anzulegen.
Weiters soll das KX-PRW150 mit einer 2 Megapixel-Frontkamera und einer 0,3 Megapixel Rückkamera ausgestattet sein, einen Anrufbeantworter mit 40 Minuten Aufnahmezeit und Nachrichtenzähler integriert haben und über Anrufer- und Wahlsperre verfügen.

Die neuen Panasonic Schnurlostelefone sollen ab September 2013 verfügbar sein.
Das KX-PRX150 mit 3G-Funktionalität und AB (40 Minuten Aufnahmezeit) soll zu einem UVP von 199,99 Euro erhältlich sein.
Das KX-PRX120 ohne 3G soll es zu einem UVP von 169,99 Euro und mit dem KX-PRX110 die Variante ohne 3G und Anrufbeantworter zu einem UVP von 149,99 Euro geben. Zudem soll Panasonic passende optionale Mobilteile anbieten.

www.panasonic.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.