Maker Faire Vienna – Messe für kluge Köpfe

Maker Faire Vienna – Messe für kluge Köpfe

Foto: Logo Maker Faire Vienna
Welche kreativen Konzepte braucht es, um auch in Zukunft eine lebenswerte Umwelt für die Bevölkerung zu bieten und was kann ich persönlich dazu beitragen?

All diesen Fragen und noch mehr widmet sich die Maker Faire Vienna, Österreichs größte Erfindermesse, die bereits zum vierten Mal in Wien durchstartet.

Unter dem Motto „Staunen, Mitmachen, Ausprobieren“ werden Besucher und Besucherinnen eingeladen, nicht nur die innovativen Projekte der rund 900 Aussteller und Ausstellerinnen zu bestaunen, sondern sich selbst auch kreativ zu betätigen.

Workshops und Vorträge in den Bereichen 3D-Druck, Elektronik, Robotik, Kunst, Design oder klassisches Handwerk bieten Anregungen für Selbermacher und Tüftler. 

Da die Maker Faire Vienna als familienfreundliches Festival geführt wird, wurde ein ganz spezielles Programm für das junge Publikum ausgearbeitet. Von Modularen Robotern bis zum nicht nur für Kinder interessanten Schokodrucker oder dem Timecruiser des Abakus Theaters ist die Auswahl enorm, macht Spaß und lädt zum Mitmachen ein.

Also dann los – einfach eine kleine mit LED-beleuchtete Schlüssellampe oder ein Thermometer selbst bauen oder doch lieber aus Plastikmüll Neues entstehen lassen oder doch lieber einen Blumentopf mit dem 3D-Drucker herstellen, oder …., oder …., oder ….. 

Maker Faire Vienna 2019
4. und 5. Mai 2019 von 10:00 bis 18:00 Uhr
METAStadt
Stadlauer Straße 41, 1220 Wien

www.makerfairevienna.com

You must be logged in to post a comment Login