Roter Lachs auf Gemüsequinoa und Speck

Diesmal habe ich ein Rezept für Fisch-Fans, die leichte Kost bevorzugen und auf Genuss Wert legen. Wie wäre es mit Rotem Lachs auf Gemüse-Quinoa, ein Gericht, das mit ein paar Speckstreifen noch pfiffiger gemacht wird. 

Für den Roten Lachs werden 60 dag Lachs-Filets mit kaltem Wasser abgeschwemmt und vorsichtig trockengetupft.
Filets mit Salz, Sojasauce, etwas Pfeffer und einigen Tropfen Zitronensaft würzen, mit etwas Mehl bestäuben und in einer Pfanne mit heißem Öl und 1 kleinem Stück Butter beidseitig braten – fertig. 

Für das Quinoa mit Gemüse werden 2 Karotten und 1 gelbe Rübe geputzt, gewaschen und mit einem Gemüseschäler in sehr dünne Streifen geschnitten.
5 dag ausgelöste Erbsen kurz garen, danach abseihen.
1/2 Brokkoli-Rose zerteilen, waschen, kurz garen und danach abseihen.
1/2 Bund Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken.

1 Tasse Quinoa kalt abschwemmen und in 2 1/2 Tassen Wasser oder Gemüsesuppe zum Kochen bringen.
Quinoa weich dünsten, kurz vor Ende der Kochzeit das Gemüse hinzufügen, so lange weiter dünsten, bis das Gemüse gar ist.
Gehackte Petersilie und 1 kleines Stück Butter unterheben und mit Salz abschmecken – fertig.

10 dag schön durchzogenen geselchten Speck in längliche Stifterl schneiden und in der Pfanne glasig anlaufen lassen – fertig. 

Roten Lachs auf Gemüsequinoa anrichten, mit den Speckstifterl garnieren und danach genießen – guten Appetit!