Cristina Branco – Audio-Stream aus der Sargfabrik

Foto: Cristina Branco, © Sargfabrik
Fado erlebt in Portugal zur Zeit ja eine wahre Renaissance und Liebhaber und Liebhaberinnen dieses Musikstils landen schnell bei Cristina Branco.

Die in Portugal geborene Künstlerin hat in unvergleichlicher Weise eine tragfähige Brücke vom typischen Fado zu anderen Musikstilen gelegt und den Fado in die Gegenwart transferiert.

Zeitweise jazzig, dann voll Sehnsucht raffiniert mit Blues vermischt, zuerst wehmütig, um dann mit Leichtigkeit Tangoklänge oder Rock-Rhythmen einfließen zu lassen.

Ein genialer Mix, der dank ihrer Stimme viele verschiedene Schattierungen von Stimmungen zulässt und der viel dazu beigetragen hat, dass der neue Fado topp aktuell ist. 

Wer die ausdrucksstarke Musikerin noch nicht erlebt hat oder sich auf ein Wiederhören freut, kann dies am Donnerstag, 16. Juli 2020, um 19:30 Uhr und das auch noch vom eigenen Sofa aus.

Im Zuge des Sargfabrik-Konzertlexikons gibt es das erste Konzert, das die Sängerin in der Sargfabrik am 15. November 2011 gegeben hat, per Audio-Stream in die eigenen vier Wände. 

Eine wunderbare Gelegenheit, ein Konzert nachzuholen, das schon 2011 das Publikum begeisterte. 

Sargfabrik-Konzertlexikon Cristina Branco/Portugal
Donnerstag, 16. Juli 2020
Beginn: 19:30
Ende: 19:30

Cristina BRANCO – Gesang, Ricardo DIAS – Klavier, Akkordeon, Bernardo COUTO – Portugiesische Gitarre, Carlos Manuel PROENÇA – Fado-Gitarre, Bernardo MOREIRA – Kontrabass 


Der Stream kann bis 23.Juli 2020 nachgehört werden.

https://www.sargfabrik.at/Home/Programm-Detail/concert-id/41551