Winterwandern im Nationalpark Donau-Auen

Foto: ©V. Holzinger, SchlossOrth Nationalpark Zentrum
Leider musste ja „Halloween mal anders“ im schlossORTH Nationalpark-Zentrum abgesagt werden. 

Aber bis zum 1. November 2020 ist das Zentrum noch geöffnet und bis dahin kann noch das neu gestaltete Auerlebnisgelände Schlossinsel erforscht oder die Ausstellung „Im Aufwind. Die Rückkehr der Seeadler“ besucht werden.   

Wenn sich die Nebelschwaden immer dichter über die Donauauen senken und Ruhe einkehrt, dann schließt zwar das Schloss Orth Nationalpark Zentrum, aber es wird Zeit für die oft im voraus ausgebuchten Winterwanderungen, bei der sich Besucher und Besucherinnen auf die Spur der vielfältigen Tierwelt heften können. 

In Begleitung von Rangern und Rangerinnen geht es in die herbstliche oder schon winterliche Aulandschaft, um Seeadler & Co. hautnah zu erleben. 

Interessierte finden sämtliche Termine unter www.donauauen.at, wer es lieber exklusiver mag, soll mit einem „persönlichen Ranger“ zu jeder Jahreszeit eine ganz spezielle Tour nach eigenen Wünschen buchen können.  

Nähere Details unter www.donauauen.at.