Der Mai beschert uns die ersten heißen Tage, bei denen die Temperaturen bereits den kommenden Sommer vorwegnehmen.
Da kann eine sanfte oder aber auch eine stärkere Brise für die nötige Erfrischung sorgen, wie sie der von dem Designstudio Bernhard/Burkhard entworfene 3D-Luftzirkulator Simon aus dem Hause Stadler Form bieten können soll.
Der 276mm breite, 820mm hohe, 261mm tiefe und 4,6kg schwere Simon verfügt über zehn Leistungsstufen, die für eine leichte Brise bis zu einem erfrischenden Wind mit bis zu 10 Metern Reichweite sorgen können.
Für eine optimale Luftverteilung im Sommer wie auch im Winter ist die 3D Schwenkfunktion zuständig, die von links nach rechts und von oben nach unten schwenkt. Laut Hersteller ist die horizontale Oszillation individuell einstellbar auf 60°, 90° oder 180°. Vertikal schwenkt, so der Hersteller weiter, der Ventilator von -5° bis 85°.
Die magnetische Funk-Fernbedienung, der 17 Stunden Timer und der vorhandene Fußschalter, der ein schnelles Ein- und Ausschalten ermöglicht, sollen für Bequemlichkeit sorgen.
Der Geräuschpegel soll zwischen 25 und 52 dB(A) liegen, die Kapazität wird mit 997 Kubikmeter/Stunde angegeben, die Leistungsaufnahme soll zwischen 1,7 bis 28 Watt betragen.
Damit die Hygiene nicht zu kurz kommt, dafür sorgt die Möglichkeit, dass Front- und Rückgitter abschraubbar sind und die Textilabdeckung laut Stadler Form auch in der Waschmaschine gereinigt werden kann.
Der 3D-Luftzirkulator Simon von Stadler Form soll in der Farbe Weiss zu einem UVP von 239,00 Euro u.a. unter https://www.stadlerform.com/de/ventilator/simon-s-053 oder u.a. unter https://www.kleinundmore.de/marken/stadlerform/ventilatoren/stadler-form-3d-luftzirkulator-simon-standventilator-mit-horizontaler-und-vertikaler-schwenkfunktion-grosse-reichweite-bis-10m-weiss_19673_18134/ erhältlich sein.
Foto: ©Stadler Form, 3D-Luftzirkulator Simon