Weingasthaus – Rebhof Schneider in Tattendorf im Test

Wir mögen gutes Essen und Trinken und wenn wir unterwegs sind, halten wir die Augen offen, wo es denn die passende Magenfüllung gäben könnte.

So auch letztens in der Thermenregion, sprich im Weinbauort Tattendorf, wo uns das Weingasthaus – Rebhof Schneider in die Augen fiel.

Den mitten im Ort gelegene Rebhof gibt es, zwar unter anderen Namen, aber immer von Vorfahren der heutige Besitzer geführt, bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts.

Der alteingesessen Betrieb wurde in den letzten Jahren modernisiert und bietet seinen Gästen mehrere Möglichkeiten, die Füße bequem unter dem Wirtshaustisch auszustrecken.

Neben der Gaststube mit der Schank gibt es noch einen modern eingerichteten, hellen Wintergarten, das Stüberl bietet genügend Platz für private Feiern.

Vor dem Gashaus ist ein kleiner Schanigarten, das Highlight im Sommer ist jedoch der schattige Garten, der sich hinter dem Haus verbirgt.

Die angebotenen Speisen werden der jeweiligen Saison angepasst, die Zutaten kommen laut Besitzern so weit wie möglich aus der näheren Umgebung.
Auf der Speisekarte finden sich neben klassischen Gerichten, die mit einem leichten, modernen Touch zubereitet werden, auch Kreationen, die von Kreativität in der Küche zeugen.

Zu Mittag wird ein eigenes, kostengünstiges Menü angeboten, damit Abwechslung ins Geschehen kommt, gibt es eine Spezialitätenkarte, die laufend angepasst wird.

Für die passenden Tröpferl zu den einzelnen Schmankerln sorgt nicht nur das familiär verbundene Weingut, es werde auch Weine von anderen namhaften Weingütern angeboten.

Fazit: gut geführtes Weingasthaus, nettes Ambiente, im Sommer wartet ein schattiger Garten auf Genießer und Genießerinnen, gute Qualität und Quantität der Speisen, gepflegte Weinkarte, Personal freundlich, Preise im mittleren bis oberen grünen Bereich – Gesamteindruck empfehlenswert!

Weingasthaus – Rebhof Schneider
Badner Straße 1, 2523 Tattendorf

www.rebhof-schneider.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.