Haben Sie sich schon einmal das „Kreuz“ so richtig verrissen, so, dass jede alltägliche Bewegung, die sonst intuitiv durchgeführt wird, auf einmal so sehr schmerzt, dass Sie sie lieber bleiben lassen?
Auf einmal sind sonst verwendete Geräte-Schalter weit entfernt, eine Smart-Home-Lösung wäre ideal, aber auf die Schnelle halt nicht immer realisierbar.
Mit ein klein wenig Hilfe und der neuen Steckdosenleiste, die Hama auf den Markt bringt, ist vielleicht die passende Lösung nahe.
Sie bietet nämlich vier einzeln steuerbare Steckdosen und auch noch zusätzlich vier USB-Ladeanschlüsse mit jeweils 5V/2,1 A/10,5W, die entweder manuell über eine App, per vorangestellter Zeit oder auch via Sprachbefehl bedienbar und vor allem einzeln steuerbar sind.
Die mit Amazon Alexa, Google Assistant, Siri Shortcuts, iOS, Android und über Home Connect Plus arbeitende WLAN-Steckdosenleiste lässt sich laut Hersteller unkompliziert mit Smart-Home-Produkten verschiedenster Hersteller verknüpfen und lässt so fast unbegrenzte Anwendungsmöglichkeiten zu.
Damit schnell die gewünschten Geräte zur Verfügung stehen, soll die Installation schnell und einfach erfolgen können.
So sollen einfach nur die Geräte an die Leiste angesteckt werden müssen, die App installiert und kurz eingerichtet werden und schon sollen Receiver, Soundbar & Co. zur Verfügung stehen. Weiter soll die App über Push-Benachrichtigung jederzeit über den aktuellen Ist-Zustand informieren.
Der maximale USB-Gesamtstrom wird vom Hersteller mit 4,2 A angegeben, der USB-Block soll schaltbar sein.
Die 35 cm breite, 7 cm tiefe, 4,3 cm hohe, mit einer Kabellänge von 1,7 m ausgestattete WLAN-Steckdose von Hama soll zu einem UVP von 43 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©Hama GmbH & Co KG