Eröffnungskonzert Schubertiade Wieden

„Gut Ding braucht Weile“ und das trifft auf die Schubertiade Wieden für die Saison 2022/2023 zu, da deren Saisoneröffnungskonzert für den 19. Oktober 2022 geplant war, aus Krankheitsgründen jetzt aber am 11. November 2022 nachgeholt wird.

Gespielt wird im Ehrbar Saal, der in dem in historischem Stil erbauten Palais Ehrbar beheimatet ist und in dem schon große Komponisten wie Gustav Mahler, Anton Bruckner oder auch Johannes Brahms ihre Werke dem Publikum präsentierten.

Ganz der Musik dieser großen Koryphäen treu bleibend, begeben sich die Sopranistin Samantha Gaul, die Cellistin Marilies Guschlbauer und Alejandro Picó-Leonís am Klavier bei dem Eröffnungskonzert auf die Spuren des französischen Komponisten César Franck, der heuer seinen 200. Geburtstag feiert.
Noch einem weiteren Geburtstagskind, Franz Schubert, dessen 225. Geburtstag heuer gefeiert wurde, wird der „Rote Teppich“ ausgerollt und Liebhaber und Liebhaberinnen ein dichtes Repertoire seiner Musik geboten.

Schubertiade Wieden
Saisoneröffnungskonzert
Franck 200 / Schubert 225
11. November 2022

Ehrbar Saal
Mühlgasse 30, 1040 Wien

www.schubertiade-wieden.at

www.ehrbarsaal.at

Foto: Ehrbar Saal, ©Ruth Bruckner

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.