MasterLine Frischwasser-Geschirrspüler von Miele

Für die im März 2023 stattfindende internationale Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie, kurz Internorga, kündigt Miele neue Frischwasser-Geschirrspüler an, die überall dort eingesetzt werden können, wo hygienisch sauberes Geschirr in kurzer Zeit wieder zur Verfügung stehen soll.

Die neuen MasterLine-Spüler sollen sogar im Programm „Super Kurz“, das mit einer Laufzeit von nur fünf Minuten aufwartet, 99,999 % der meisten Bakterien entfernen können. Ermöglicht soll das durch das Frischwasser-System werden, das für jede Programmphase frisches Wasser nutzt und laut Hersteller mit hohen Temperaturen nicht nur Verschmutzungen, sondern eben auch Viren und Bakterien den Garaus macht.

Die Bedienung der Gewerbespüler kann laut Miele sogar mit Handschuhen erfolgen. Je nach Modell sind die Geräte mit M Touch Basic-Steuerung oder M Touch Flex-Steuerung ausgestattet.

Dank vorhandenen Symbolen, Klartext sowie 32 verfügbaren Sprachen, sollen beide Steuerungen nicht nur einen schnellen Zugriff auf jeweilige Programmfavoriten und individuelle Einstellungen ermöglichen, die Geräte sollen auch intuitiv bedienbar sein.
Die Variante M Touch Flex bietet laut Hersteller die Möglichkeit, Programmnamen zu ändern oder sich einzelne Bedien-Schritte dank Farbdisplay in kurzen Sequenzen erklären zu lassen.

Spezialprogramme sowie optional erhältliche Spezialkörbe sorgen dafür, dass die Gewerbespüler auch bestens in Restaurants, Büros, Seniorenheime, Kindertagesstätten, Pflegeeinrichtungen oder auch Weinhandlungen oder Brauereien eingesetzt werden können. 

Das Modell PFD 407 der Serie wurde sogar mit dem schwarzen Virus-Siegel versehen, da es mit dem Programm Vario TD eine thermische Desinfektion erreichen können soll und laut Hersteller sogar mehr als 99,99 % der behüllten und unbehüllten Viren entfernt.

Einige Modelle der Serie verfügen über Dry+ Technologie, die zwar das aktive Trocknungs-System um 8 Minuten verlängert, dafür aber auch Teile aus Kunststoff trocknen und damit gleich wieder einsetzbar machen können soll.

Bei der MasterLine Serie besteht weiters die Möglichkeit einer Vernetzung mit dem Online-Portal Miele Move, über das nicht nur Online-Dokumentationen von Prozessdaten abgerufen, sondern auch ein Bestellmanagement durchgeführt werden können soll.

Die für den Einbau in Hochschränken geeigneten MasterLine-Spüler sollen der europäischen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG entsprechen und auf 28.000 Spülzyklen getestet sein.

Nähere Details unter www.miele.de/pro/masterline

Foto: ©Miele

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.