„Gegossen für die Ewigkeit“ – Sonderausstellung im Gartenpalais Liechtenstein

Schon in der Antike galt Bronze als besonders edles Material, das über Jahrhunderte genutzt wurde, um hohe Persönlichkeiten ins rechte Licht zu rücken und nachfolgende Generationen an deren Ruhm zu erinnern.

Die Familie der Fürsten von Liechtenstein verfügt über eine der bedeutendsten Privatsammlungen der Welt, die nun in der Sonderausstellung „Gegossen für die Ewigkeit“ für Besucher und Besucherinnen zu sehen ist.

Bis zum 31. März 2023 können Kunstinteressierte bei freiem Eintritt kostbare Bronzeplastiken vom 15. bis zum 19. Jahrhundert in Augenschein nehmen und nicht nur tief in die Geschichte eintauchen, sondern auch die außergewöhnlichen künstlerischen Möglichkeiten des Materials kennenlernen.

Neben hochrangigen Kunstwerken, die zum Teil erstmals ausgestellt werden, wird die Ausstellung durch zahlreiche Leihgaben aus der ganzen Welt ergänzt, auch soll die Bibliothek während der Schau zugänglich sein.

Sonderausstellung „Gegossen für die Ewigkeit“
bis 31. März 2023
täglich von 11:00 bis 19:00 Uhr

Gartenpalais Liechtenstein
Fürstengasse 1, 1090 Wien

Der Eintritt ist frei!

www.palaisliechtenstein.com
www.liechtensteincollections.at

Foto: ©Liechtenstein. The Princely Collections, Vaduz-Vienna, Fotograf: Johann Kräftner

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.