Zart und ausdrucksstark – Neue Tetra-Modelle von Nomos Glashütte

„Die Kapriziöse“, Die Wildentschlossene“, „Die Fuchsteufelswilde“ oder „Die Unerreichbare“ – wir sprechen hier von viel Extravaganz und gefühlvollen Farben, aber nicht von uns Frauen, sondern von der neuen Uhren-Kollektion von Nomos Glashütte.

An sich gehört die Uhr Tetra ja schon lange zu den gern getragenen Klassikern der Uhrenmanufaktur, nun kommt sie gleich in vier besonders zarten Tönen auf den Markt.

Im Inneren der neuen Tetras tickt das bestens bewehrte 2,6 mm flache Alpha Handaufzugswerk aus eigener Erzeugung, die quadratisch gehaltenen Uhren bieten eine Kantenlänge von 29,5 mm.

Je nach Modell glänzt das Zifferblatt in Rosa, Lila, Nude oder Rosé, rhodinierte Zeiger weisen zu den kontrastierenden Indizes.
Mittig prunkt die farblich abgestimmte kleine Sekunde, die für einen ausdrucksstarken Hingucker sorgt.

Auf der Rückseite ist nicht nur der jeweilige Kollektionsname verewigt, es sollte auch genügend Platz für eine ganz persönliche Gravur vorhanden sein.

Die elegant daherkommenden Uhrenmodelle werden durch ein auch Alcantara® gefertigtes Uhrband ergänzt, das durch doppelte, gestufte Bandanstöße mit der Uhr verbunden ist.

Die mechanischen Tetra-Uhrenmodelle „Die Kapriziöse“, Die Wildentschlossene“, „Die Fuchsteufelswilde“ oder „Die Unerreichbare“ sollen zu einem UVP ab jeweils 1.860 Euro erhältlich sein.

www.nomos-glashuette.com

Foto: ©Nomos Glashütte S/A,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.