Gasthaus Prilisauer im Test

Seit rund 140 Jahren bietet der im 14. Wiener Gemeindebezirk angesiedelte Prilisauer mit seinem Gasthaus und seiner Bierschank Speis und Trank für Hungrige und Durstige.

Der alteingesessene Familienbetrieb setzt traditionell auf Wiener Küche, die durch allerlei saisonale Leckerli ergänzt wird.

Hier gibt es auch noch, ganz der Tradition geschuldet, Wiener Schnitzel vom Kalb, zu dem auch hervorragend das „Hütteldorfer Bier“ passt, das hier erhältlich ist und das schön voll die Kehle hinunterläuft. 

Im Innenbereich können Gäste sowohl im rustikal-modern eingerichteten Gastzimmer, im großen Festsaal oder im Salettl Platz nehmen, in der warmen Jahreszeit gibt es auch einen netten kleinen, leider etwas lärmbelasteten Garten.

Fazit: Gut geführtes Restaurant, freundliches, zuvorkommendes Personal, sehr gute Qualität der Speisen, auch die Quantität passt, Schwerpunkt liegt auf Wiener Küche, es werden auch an die Saison angepasste Schmankerln offeriert.

Donnerstag bis Samstag gibt es zu Mittag ein kostengünstiges Menü, dessen Schwerpunkt ebenfalls auf der Wiener Küche liegt.
Da das Lokal viele Stammgäste hat, ist eine Reservierung zu Stoßzeiten unbedingt anzuraten. Die Preise bewegen sich vom mittleren bis höheren grünen Bereich – ein absolut empfehlenswertes Gasthaus mit hoher Restaurantqualität!

Gasthaus Prilisauer
Mittwoch von 16:00 bis 23:00 Uhr (Küche bis 21:30 Uhr)
Donnerstag bis Samstag von 11:00 bis 23:00 Uhr (Küche bis 21:30 Uhr)
Sonntag von 11:00 bis 21:00 Uhr (Küche bis 20:00 Uhr)

Linzer Straße 423, 1140 Wien

www.prilisauer.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.