Krimi pur – Der Metzger bricht das Eis

Krimi pur – Der Metzger bricht das Eis
Der Metzger bricht das Eis, Thomas Raab, Piper Verlag

Der Metzger bricht das Eis, Thomas Raab, Piper Verlag

Das Morden geht weiter. Thomas Raab lässt in seinem fünften Band der Metzger Serie den Restaurator und Lebemenschen Willibald Adrian Metzger wieder in mörderische Abgründe schauen und die verwickeltsten Handlungsstränge entwirren.

[aartikel]3492054730:left:semprevitacom-21[/aartikel]

Mit Lillimaus spazieren, wird er Zeuge, wie ein Obdachloser dem Kind Anna das Leben rettet und bald darauf selbst tot aufgefunden wird. Die Mutter von Anna stürzt sich in Suizidabsicht vom Dach und die einzige Spur führt in ein kleines idyllischen Skiörtchen.

Was liegt näher für Metzger, als mit seiner Herzdame, der Hausmeisterin Danjela Djurkovic und seiner Halbschwester Sophie einen Urlaub in diesem Örtchen anzutreten.

Zielstrebig löst er die verwickeltsten Handlungsstränge und entdeckt nicht nur Machtkämpfe um ein Skigebiet. Als er dem Mörder verdächtig nahe kommt, befindet er sich schnell selbst auf der Liste der zu ermordenden Personen.

Thomas Raab greift wieder voll in die Kiste des schwarzen Humors. Seine bisweilen wunderlichen Charaktere sorgen für ein Quentchen Humor im trüben Wasser des Mordens. Sozialkritisch legt er seine Finger auf das Reich der Winteridylle und lässt seine österreichische Heimat nicht immer ungeschoren.

Ein witziger, zeitweise philosophischer, aber immer spannender Krimi.

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“]
Thomas Raab
Der Metzger bricht das Eis
Kriminalroman
Piper Verlag
UVP: € 19,99
ISBN: 9783492054737
URL: www.piper-verlag.de
URL: www.thomasraab.com
[/contentbox]

You must be logged in to post a comment Login