Dr. Robert Holzer

Robert Holzer – Väter in Österreich. Eine forensisch-autobiographische Analyse für mehr Gerechtigkeit

Dr. Robert Holzer
Dr. Robert Holzer

Dr. Robert Holzer, praktizierender Kinder- und Jugendmediziner in Wien, setzt sich in seinem Buch „Väter in Österreich. Eine forensisch-autobiographische Analyse für mehr Gerechtigkeit“ mit einer Bevölkerungsgruppe auseinander, die in den letzten Jahren immer größer wurde und die, so Holzer, zwar in der Öffentlichkeit wahrgenommen, aber nicht gehört wird.

[aartikel]3844833536:left:semprevitacom-21[/aartikel] In seinem Buch nimmt er sich der Themen Ehe, Obsorge, Besuchsrecht, Unterhalt, Entfremdung und PAS an und schildert seine Erfahrungen mit dem in Österreich geltenden Familienrecht.

Es beschreibt den Weg zu Jugendwohlfahrt, gerichtlichen Sachverständigen und Gerichten, die um das größtmögliche Wohl der Kinder besorgt sein sollten und oft dieses Wohl anderen Interessen unterordnen.

Bei zahlreiche Recherchen, so Holzer, sei er auf Missstände, Willkür und Gesetzesmissbrauch gestossen und plädiert an alle Verantwortlichen, Kindern nicht mutwillig oder unwissentlich seelischen Schaden zuzufügen.

Wer mehr über dieses Buch erfahren möchte, hat am 30.08.2012 um 19 Uhr die Möglichkeit dazu. Dr. Robert Holzer wird bei der Eröffnung des Wiener Büros Väter ohne Rechte selbst sein Buch präsentieren und daraus vortragen.

Büroeröffnung: Donnerstag 30.08.2012, um 18:00 Uhr
Ort: Klosterneuburgerstr. 12, 1200 Wien

Lesung Dr. Robert Holzer: Donnerstag 30.08.2012, um 19:00 Uhr
Ort: Klosterneuburgerstr. 12, 1200 Wien

[contentbox headline=“Info…“ type=“normal“] Robert Holzer
Väter in Österreich. Eine forensisch-autobiographische Analyse für mehr Gerechtigkeit
Urheberrechtlich geschütztes Material
Books on Demand
ISBN 978-3-8448-3353-9
UVP 19,50 EUR
www.bod.de

Das Buch ist auch als e-book erhältlich.[/contentbox]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.