Lange Nacht der Museen 2012 – „Nacht im Garten – Gärten der Nacht“

Die lange Nacht der Museen ist österreichweit schon zur lieb gewonnenen Institution geworden und tausende Menschen nehmen jedes Mal die Möglichkeit wahr, neue Pfade zu beschreiten und auch kleine Museen kennenzulernen. Wir haben einen speziellen Tipp für Sie, um eine besondere „Lange Nacht“ zu erleben.

Das Österreichische Gartenbaumuseum in der denkmalgeschützten Orangerie Kagran lädt auf über 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche zu einem Erlebnis für Naturfreunde.

Hier kann man von Gartenexperten Tipps erhalten, herbstliche Blumengestecke arrangieren und den Tierstimmen der Nacht lauschen. Interessierte bekommen Einblick in das Leben der Insekten und Anregungen für Mondscheingärten. Kinder können in die Zauberwelt der Märchen eintauchen, beim Mikroskopieren kleine Schätze ganz groß erleben, Blumen basteln und bei einem Dufträtsel ihre Näschen anstrengen. Im teilweise illuminierten Garten werden Feuerjongleure für Stimmung und Aufregung sorgen und sollte es kälter sein, als gewünscht, sollen herbstliche Schmankerl wärmen und stärken.
Bei einer Tombola gibt es vieles zu gewinnen, was den Garten oder den Balkon schöner macht und ein musikalisches Rahmenprogramm wird für Stimmung sorgen.

Lassen Sie sich von Düften umwehen, genießen Sie geheimnisvolle Geräusche und tauchen Sie ein in eine Zauberwelt der Natur.

Lange Nacht der Museen 2012
im Österr. Gartenbaumuseum
„Nacht im Garten – Gärten der Nacht“

Wo: Österreichisches Gartenbaumuseum; 1220 Wien, Siebeckstrase 14
Wann: 6. Oktober 2012 18.00 Uhr bis 7. Oktober 2012 01.00 Uhr
Erreichbarkeit: U1 – Station Kagran
Infos unter: 01/4000 42270 oder museum@ma42.wien.gv.at / gartentelefon@ma42.wien.gv.at

Kartenverkauf:
Schulgarten Kagran
Donizettiweg 29, 1220 Wien
Tel.: 01/ 4000 42300; Email: schulgarten@ma42.wien.gv.at
Erreichbarkeit: U1 – Station Kagran

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.