Behagliche Wärme für zu Hause – Mobile Heizgeräte von De‘Longhi

Eine perfekte Raumtemperatur ist die Grundlage für Wohlgefühl und Behaglichkeit. Wie Wärme empfunden wird, hängt von Luft- und Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit im Raum, der eigenen Kleidung, etwaigen Aktivitäten und vor allem dem eigenen Wärmebedürfnis ab.

Und das ist der höchst sensible Part in dem ganzen Spiel. In dem Bekanntenkreis der Autorin spielen sich zeitweise Ehedramen betreffend Raumtemperatur ab und dichte Wolken dräuen am Ehehimmel.
Mein Bekannter ist das richtige Sonnenscheinchen bei mindestens 30° Celsius und seine Göttergattin würde bei 23° Celsius am liebsten im Bikini durch die heiligen Wohnhallen schreiten. Gerade in der Übergangszeit, wenn der Ehegespons die Heizung auf mindestens 26° Celsius stellt und die holde Gattin in Schweißausbrüche gebadet ist, sollte eine Lösung, die beide Eheleute zufrieden stellt, rasch gefunden werden.

Um die richtige Dosis Wärme und auch Energie und Geld zu sparen, hat De‘Longhi mit seiner breiten Auswahl an mobilen Heizgeräten gerade für die Übergangszeit eventuell die Lösung für jedes Wärmebedürfnis.

Der ölgefüllte Real-Energy-Radiator KH 770920.B soll die Temperatur konstant halten und sich bestens für Räume bis zu 60m3 eignen, in denen man sich den ganzen Tag aufhält. Mit seinen neun Heizrippen soll er dafür sorgen, dass sich durch seine Thermoschlitze die warme Luft schnell im Raum verteilt. Durch das gleichmäßige Aufsteigen der Wärme soll die Luft nicht austrocknen und Staub oder Schmutz sollen nicht aufgewirbelt werden. Der Radiator soll mit einem regelbaren Raumthermostat sowie Überhitzungsschutz ausgestattet sein und über drei Leistungsstufen verfügen. Als Leistung wird von De‘Longhi 900/1100/2000 Watt angegeben. Da der Real-Energy-Radiator KH 770920.B mit Öl gefüllt ist, soll er auch, auch wenn der Strom schon abgeschaltet ist, Wärme abgeben können. Mit seinen Rollen, seinem Griff und der vorhandener Kabelaufwicklung soll er sich bequem von einem Raum in den anderen transportieren lassen. Damit in Räumen, die länger nicht benutzt werden, nichts passiert, soll der Radiator mit Frostschutz ausgestattet sein.
Der De‘Longhi Real-Energy-Radiator KH 770930.B ölgefüllt soll in der Farbe Schwarz zu einem UVP von 84,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Der High-Tech Keramikheizer DCH 7093ER soll immer dann perfekt sein, wenn verfrorene Gemüter schnell Wärme zum Auftauen benötigen. Laut De‘Longhi ist der Keramikheizer sehr robust, kompakt, platzsparend und liefert Wärme auf Knopfdruck für Räume bis zu 70m3. Einfach den Stecker in die Steckdose und der Strom soll zu 100 Prozent in Wärme umgewandelt werden. Durch das Keramikheizelement und durch seine motorisierte Schwenkstruktur soll die ausströmende Luft nach außen geblasen und die Wärme schnell und effizient im Raum verteilt werden.. Ein entnehmbarer, abwaschbarer Staubfilter soll dabei für gesundes Klima sorgen können. Für effizientes Heizen und lange Lebensdauer des Gerätes soll das Sicherheitsthermostat sorgen. Durch das Sicherheitsthermostat soll die Leistung automatisch reguliert werden und ein Überhitzen ausgeschlossen sein. Gleichzeitig soll ein digitaler 24-Stunden-Timer und eine digitale Anzeige der aktuellen Raumtemperatur für Bequemlichkeit sorgen helfen. De‘Longhi gibt an, dass eine „Eco-Plus“-Energiesparfunktion dafür sorgt, dass die ideale Temperatur bei einer Energieeinsparung von 20 bis 40 Prozent erreicht wird. Der Keramikheizer DCH 7093ER soll über eine Fernbedienung und Timer-Funktion verfügen. Zur Sicherheit soll das Gerät mit einem elektronischen Umkipp-Sicherheitssystem ausgestattet sein, das das Gerät beim Umfallen automatisch abschalten soll, während die letzten Einstellungen aufrecht erhalten werden sollen.
Der Keramikheizer soll über drei Leistungsstufen verfügen und mit Frostschutz ausgestattet sein. Als Leistung gibt De‘Longhi 800/1600/2400 Watt an. Im Sommer soll die Kaltluftstufe dafür sorgen können, dass sich auch Menschen, die es gerne kühl haben, wohl fühlen.
Der De‘Longhi DCH 7093ER Keramikheizer mit Timerfunktion soll in der Farbe Weiß zu einem UVP von 84,99 Euro im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=353]

Für kälteempfindliche Personen soll sich auch der HCS 2530 F Konvektor mit zwei Gebläse- sowie drei Leistungsstufen bestens eignen. Das Gerät soll die Wärme durch Luftumwälzung punktuell und gezielt abgeben können. Laut De‘Longhi soll die Raumluft an den Heizelementen vorbei strömen und nahezu geräuschlos nach oben abgegeben werden, um sich dann gleichmäßig zu verteilen. Das tragbare, elektrische Heizgerät mit natürlicher Konvektion soll sich für Räume bis zu 60m3 eignen und als Stand- oder Wandgerät verwendbar sein. Für Benutzerfreundlichkeit soll das Gerät mit Raumthermostat, Sicherheitsthermostat, doppelter Isolierung, Überhitzungsschutz sowie integrierten Handgriffen ausgestattet sein. Als Leistung gibt De‘Longhi 700/1300/2000 Watt an. Im Sommer soll das Gebläse des Konvektors zum Umwälzen kühler Luft verwendet werden können.
Der De‘Longhi HCS 2530 F Konvektor mit Gebläsefunktion soll in der Farbe Weiß-Grau zu einem UVP von 82,99 Euro im Handel erhältlich sein und auch über Frostschutz verfügen.

Wer sich jetzt nicht sicher ist, welches Gerät gerade geeignet ist, mit der Broschüre „Leitfaden für elektrisches Heizen 2012 – Die Wahl des besten mobilen Heizgerätes“ will De‘Longhi eine Orientierungshilfe für den Kauf elektrischer Wärmespender bieten.

www.delonghi.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.