Action Kamera Master von Braun bringt Bewegung ins Spiel

Eine unkompliziert arbeitende und robuste Action Kamera verspricht Braun Photo Technik mit seiner Braun Master.

Ob über oder unter Wasser, ob bei einer Snowboard-Abfahrt oder Mountainbike-Tour, die über einen 16.0 Megapixel Bildsensor verfügende Kamera soll bei Foto- oder Videoaufnahmen immer eine gute Figur machen.
Der, inklusive abnehmbaren 2“ TFT Display und Batterie, nur 116 Gramm schwere Master, soll Bilder in HD-Auflösung mit bis zu 4608 x 3456 Bildpunkten und Videos mit einer Auflösung von 1080i/60fps liefern können.
Mit der Fast-Shot-Funktion sollen bis zu 10 Fotos pro Sekunden möglich sein.
Weiters soll die Action Kamera über mehrere Aufnahmemodi, 180°-Foto-Rollover-Funktion sowie über eine separate Aufnahmefunktion für Langzeit-Sprachaufnahme verfügen.
Die Kamera soll über einen 64 MB Flashspeicher verfügen, Filme und Fotos sollen auf der bis zu 64 MB großen SD-Speicherkarte extern aufgezeichnet werden.
Ein nach IP68 zertifiziertes Unterwassergehäuse soll Aufnahmen bis zu einer Tauchtiefe von bis zu 100m ermöglichen. Eine speziell entwickelte Front am Unterwassergehäuse und eine plane Kameralinse gewährleisten, so Braun, hervorragende Aufnahmen mit scharfen Details auch unter Wasser bis in den Randbereich ohne jegliche Verzerrungen.
Per eigens entwickelter App soll die Braun Master Kamera von jedem Smartphone bedient werden können. Über das Funknetz soll sich die mit einem WLAN Modul ausgestattete Kamera mit einem Smartphone verbinden lassen. Die WiFi Funktion soll für eine Reichweite von bis zu 100 Metern nutzbar sein. Auf dem Handy-Display soll so das Videobild nahezu in Echtzeit sichtbar sein und eine Justierung der Kamera dadurch leicht vorgenommen werden können. Eine WLAN-Fernbedienung ist, so Braun, optional erhältlich.
Die eingebaute G-Sensor Einheit soll bei Bewegung der Kamera automatisch die Aufnahme starten und entsprechen wieder anhalten, wenn die Kamerabewegung ausbleibt. Weiters soll der G-Sensor den Einsatz der Kamera auch als Black Box im Auto zulassen. Die Kamera soll den Aufprall eines Unfalles erkennen und automatisch aufzeichnen.
Der Akku soll über eine Kapazität von 1500mA verfügen und für mehrere Filmstunden reichen.
Die Kamera soll sowohl die Leistung der Batterie und die freie Kapazität der Speicherkarte erkennen können.
Durch das mitgelieferte und optional erhältliche Zubehör soll die Master problemlos am Helm und anderem Sportgerät befestigt werden können.

Die Braun Master Action Kamera soll mit einer Grundausstattung an Befestigungszubehör und einem nach IP68 zertifizierten Unterwassergehäuse zu einem UVP von 299,00 Euro im Handel erhältlich sein.

www.braun-phototechnik.de