Spiegelei mit Spinat auf türkische Art

Für morgen habe ich noch einmal meine türkischen Rezepte durchgesehen und mich für Spiegelei mit Spinat auf türkische Art entschieden.

Für den Spinat auf türkische Art werden 80 dag Spinat gewaschen und die Stiele entfernt. Geputzten, gewaschenen Spinat mit reichlich Wasser, bei offenem Deckel, 15 Minuten kochen. Spinat abseihen, ausdrücken und nudelig schneiden. 2 größere Zwiebel schälen, kleinschneiden, in Butter andünsten. Nudelig geschnittenen Spinat dazugeben, salzen, pfeffern, mit etwas Suppe oder Wasser angießen und fertig kochen. Spinat gut ausdrücken, in einer beschichteten Pfanne gleichmäßig verteilen, mit einem Löffel 8 Vertiefungen eindrücken und jeweils 1 ganzes Ei hineinschlagen. Bei zugedeckter Pfanne 4-5 Minuten auf kleiner Stufe brutzeln lassen – fertig.
Als Beilage passen Petersilerdäpfel oder türkisches Fladenbrot – guten Appetit!