Tofuwürfel auf Gemüse und Nudeln

Für morgen habe ich mir ein Gericht zum Kochen vorgenommen, das wieder ohne Fleisch auskommt – morgen gibt es bei uns Tofuwürfel auf Gemüse und Nudeln.

40 dag Bandnudeln in viel Salzwasser bissfest kochen, abgießen und abtropfen lassen. 20 dag Karotten waschen, putzen und mit einem Gemüseschäler in dünne Streifen schälen oder dünn schneiden. 30 dag Lauch putzen, in feine Scheiben schneiden. 2 Knoblauchzehen und 1 kleines Stück Ingwer schälen, fein hacken.
Wok erhitzen, 3 Esslöffel Öl hineingeben. Ingwer und die Hälfte vom Knoblauch anbraten. Karotten- und Lauchstreifen dazugeben und unter Rühren ebenfalls anbraten.
Abgetropfte Nudeln zum Gemüse in den Wok geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und nochmals alles unter Rühren etwa 2 Minuten braten.
40 dag Tofu in Würfel schneiden, in etwas Öl mit dem restlichen Knoblauch im Wok goldbraun braten und damit vor dem Servieren das Nudel-Gemüse-Gericht bestreuen – fertig – guten Appetit!