Die neuen Coolpix AW120 und Coolpix S32

Nikon erweitert sein Angebot an robusten Outdoor-Kameras mit zwei rasant bunten Modellen

Die zwei neuen Kameras sollen besonders für den Outdoor-Einsatz und einen aktiven Lifestyle geeignet sein. So soll die Coolpix AW120 von Nikon besonders für den Outdoor – Bereich geeignet sein und die Coolpix S32 soll durch ihre leichte Bedienbarkeit Spaß und Fun für die gesamte Familie bieten.

Der Urlaub kann kommen. Die Coolpix AW120 soll mit ihren 16 Megapixel ein zuverlässiger Begleiter für nahezu alle Gelegenheiten sein und mit ihrem fünf fach optischem Zoom auch alles bestens im Blick haben.

Durch ihre geringe Größe soll die Kamera ein guter Begleiter sein und dennoch mehr als ausreichend Unterstützung und Technik für gelungene Aufnahmen bieten. Auch das Gewicht soll soweit wie möglich gering gehalten worden sein um keine zusätzliche Belastung zu bieten.

Die Coolpix AW120 von Nikon soll bis 18 Meter wasserdicht sein und eine Stoßfestigkeit von einer Fallhöhe von bis zu zwei Meter aufweisen. Auch minus Temperaturen von bis zu zehn Grad unter Null sollen für die Kamera kein Hindernis bieten.

Reiserouten sollen sich mit dem integriertem GPS, GLONASS, Weltkarten und Kompass rasch und gut überprüfen lassen. Durch ihre WiFi-Funktion sollen sich die Daten rasch und einfach teilen lassen.

Für die gelungenen Aufnahmen soll ein rückwertig belichteter CMOS-Sensor mit 16Megapixel sorgen und die Ergebnisse sollen auf dem 7,5 Zentimeter großem OLED-Display mit 921.000 Bildpunkten, Unterwasser als auch bei direkter Sonneneinstrahlung bestens betrachtet werden können.

Videoaufnahmen sollen mit bis zu 1080/60i aufgenommen werden können und bei Fotoaufnahmen soll man die Geschwindigkeit zwischen 15 und bis zu 240 Bildern wählen können. So soll sichergestellt werden können, dass kein wichtiger Moment verloren geht.

[nggallery id=761]

Die Coolpix S32 soll vor allem für viel Vergnügen bei der ganzen Familie sorgen ohne unnötige und auch belastende Sorgen um die Technik. Die Kamera bietet bei ihren 13 Megapixeln vor allem maximale Robustheit.

Die Coolpix S32 soll durch ihre stoß-, staub- und wassergeschützte Bauweise Vergnügen sicherstellen. Die Kamera soll bis zu 1,5 Meter Fallhöhe sicher sein und auch Wasser bis zu einer Tiefe von zehn Metern soll ihr keinen Schaden zufügen. So soll die Coolpix S32 Vergnügen und Spaß in nahezu jeder Situation erlauben.

[nggallery id=762]

Die Coolpix AW120 von Nikon soll in den Farben Schwarz, Blau, Orange und Camouflage ab voraussichtlich Ende Februar 2014 zu einem unverbindlichem Preis von €349,- und die Coolpix S32 von Nikon soll in den Farben Weiß, Blau, Gelb und Pink ebenfalls ab Ende Februar 2014 zu einem unverbindlichem Preis von € 109,- im Handel erhältlich sein.