Nextcomic-Festival 2014 – Comics so weit das Auge reicht

Seit 2009 findet alljährlich im März in Oberösterreich das Nextcomic-Festival statt.

Neben zahlreichen Ausstellungen werden bei dieser einzigen derartigen Veranstaltung in Österreich neben zahlreichen Ausstellungen auch Lesungen, Animationsfilme, Workshops, Cosplay-Vorstellungen, 24-Stunden-Comic-Zeichnen, Spiele, Partys, Konzerte und vieles mehr geboten.
Ab Donnerstag, 20.3.2014 wird nicht nur Linz Schauplatz der diversesten Veranstaltungen sein, auch Wels und Steyr mischen dieses Jahr kräftig mit. Heuer diente die Donau als „das“ Inspirationsthema und verbindet Graffiti-Künstler/Innen mit Puppenspielern/Innen, Cartoonisten/Innen mit Computergrafik.
Ein spezielles Kinderprogramm soll auch die Jüngsten begeistern, Workshops für Kinder und Jugendliche bieten die Möglichkeit zu erforschen, wie Comics und Wandmalereien gemacht werden. Beim heuer zum zweiten Mal stattfindenden Nextcomic-Suuuper Sonntag sollen Kinder und Jugendliche noch mehr ins Festival eingebunden werden.
Bis zum 13.4.2014 oder auch länger, je nach Veranstaltung, bieten nationale und internationale Künstler und Künstlerinnen BesuchernInnen die Möglichkeit, das weite Feld „Comic“ zu ergründen und für sich zu entdecken.

www.nextcomic.org