Zwei Herzen im Dreivierteltakt im Stadttheater der Bühne Baden

Mit „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“ bedient das Stadttheater der Bühne Baden wieder seine ureigenste Klientel.

Neben uns Theresa, trotz ihrer nicht einmal sechs Jahre bereits ein alter Theaterprofi, die der ersten Operette ihres Lebens entgegenfiebert. Aufgeregt verfolgt sie das Geschehen auf der Bühne, ist fasziniert, wenn das Ballet einen Einsatz hat und zeigt deutlich, wann es ihr und dem übrigen Publikum fad wird.
Trotz textlicher und handlungsmäßiger Überarbeitung sind es die Melodien von Robert Stolz, die das Werk tragen. „Gassenhauer“ wie „Ob blond, ob braun“, „Auch du wirst mich einmal betrügen“ und natürlich „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“ besitzen nach wie vor Zugkraft und helfen über so manche Schwäche der Handlung hinweg. Pointen werden zeitweise bis aufs Letzte ausgereizt und so mancher „Gähner“ macht sich breit.
Das Showfinale, bei dem es spritzig auf der Bühne wirbelt, fasziniert nicht nur Theresa sondern auch das Publikum.
Theresa, am Ende mit aufgeregt roten Backen, und dem Publikum hat es, trotz einiger Längen, gefallen – sie will wieder in eine Operette – wir auch.

Zwei Herzen im Dreivierteltakt
Stadttheater der Bühne Baden
Operette von Robert Stolz

Nähere Details über Termine: www.buehnebaden.at