Gebratene Hühnerkeulen mit Rosmarinsafterl auf Risotto

Für morgen habe ich schöne Hühnerkeulen besorgt, die mit Rosmarinsafterl und Risotto auf dem Teller landen.

Die Hühnerkeulen salzen, pfeffern und in Rapsöl knusprig von beiden Seiten durchbraten. Aus der Pfanne nehmen und im Backrohr bei 80° warm stellen. 
1 Rosmarinzweig entrebeln, hacken, in der Pfanne mit dem Bratensatz leicht erhitzen und mit Geflügelsuppe oder Wasser aufgießen.

Für den Risotto, 1 kleine Zwiebel schälen, würfeln und in etwas Butter glasig anlaufen lassen. 40 dag Risottoreis zugeben und ebenfalls leicht glasig anschwitzen. Mit 1/8 l Weißwein ablöschen und einkochen lassen. Leicht salzen. Unter ständigem Rühren nach und nach 2 Liter Gemüsesuppe dazugeben und köcheln lassen bis der Reis gar und cremig, aber noch bissfest ist. 16 dag Schafkäse unterziehen und mit Salz und weißen Pfeffer abschmecken.
Zum Schluss 5 dag geriebenen Parmesan und etwas Butter unterrühren. Hühnerkeulen mit dem Risotto und Rosmarinsafterl anrichten – fertig.
Mit einem Rosmarinzweig garnieren – guten Appetit.