HP’s neue Drucker und PCs für KMU’s

Besonders bei kleinen und mittleren Betrieben trägt Technologie immer mehr zum Wettbewerbsvorteil bei.
Da die Grenzen zwischen Privatleben und Arbeit immer mehr verschwimmen, müssen Arbeitsbedingungen angepasst und noch mehr mobiles Arbeiten ermöglicht werden. Gleichzeitig sollte vernetztes Arbeiten durch Equipment unterstützt werden, das ohne Kabel oder spezielle Ausrüstung auskommt. Weiters sollte durch moderne Technik eine Produktivitätssteigerung sowie eine Minimierung von Sicherheitsrisiken und mehr Übersicht über IT-Kosten erreicht werden.

Auf der IFA 2015 stellte HP neue Notebooks, Multifunktions-Drucker, Desktop- und All-in-One-PCs vor, die besonders für kleinere und mittlere Unternehmen geeignet sein sollen und auch den Ansprüchen für eine private Nutzung genügen.

Alle Geräte sind, so der Hersteller, mit Windows 10 erhältlich und bieten neueste Technologie sowie eine zusätzliche Sicherheitsebene.
Je nach PC-Plattform und Konfiguration sollen die PCs und Notebooks der Pro-Serie durch die Funktion BIOSphere kritische Unternehmensdaten während des Systemstarts oder eines Updates auf BIOS-Ebene schützen. Zum Schutz von sensiblen Daten soll HP Client Security Multifaktor-Authentifizierung sowie eine Verschlüsselung von Festplatten ermöglichen.

Die Notebooks der HP-ProBook-400-G3-Serie sind in einem schlanken, leichten Design ausgeführt und sollen mit Bildschirmdiagonalen von 13, 14, 15 und 17 Zoll erhältlich sein.
Als Sicherheitsfunktionen werden von HP BIOSphere, TPM sowie ein optional erhältlicher Fingerabdruck-Scanner angegeben.
Die Akkus sollen gegenüber den Vorgängermodellen über eine bis zu 28% längere Laufzeit verfügen, durch die Fast-Charge-Technologie kann die Batterie, so der Hersteller, in 90 Minuten auf bis zu 90% der Kapazität aufgeladen werden.
Das Modell 15,6 Zoll HP ProBook 455 G3 soll mit einem AMD-Prozessor der sechsten A-Serie-APU-Generation zur Verfügung stehen, die anderen Modelle sollen über einen Intel-Core-Prozessor der sechsten Generation verfügen.
Eine Aluminium-verstärkte Tastaturfläche, eine Oberfläche in Gravity Black, eine wasserabweisend HP-Premium-Tastatur sowie ein optionaler FHD-Bildschirm oder Touch-Bildschirme sollen ebenfalls zur Nutzerfreundlichkeit beitragen.

Neu gestaltet wurde der HP ProOne 400 G2 AiO, der ab voraussichtlich Dezember 2015 mit Rückseiten in den Farben Cardinal Red und Dragonfly Blue erhältlich sein wird.
Zum besseren Positionieren soll das Gerät über einen auszieh- und neigbaren Standfuß verfügen, der die verschiedensten Montage- und Aufstelloptionen ermöglichen soll. Der mit einer integrierten 1 MP DH Webcam ausgestattete 20 Zoll HP ProOne 400 soll bereits für Windows-10-Funkionen und HP Noise Reduction Software optimiert und optional mit randlosem Touch-Panel erhältlich sein.

Die in einer Vielzahl an Größen erhältliche HP-ProDesk-400 Serie umfasst, so HP, unter anderem einen ultrakleinen Formfaktor, einen kleinen Formfaktor sowie Mikro-Tower-Optionen. Zum physischen Absichern und Aufstellen des Geräts soll der ProDesk 400 GS Desktop Mini ein komplettes Ecosystem bieten. Auch unter einem Schreibtisch oder Monitor, wo der Platz begrenzt ist, soll sich das Gerät anpassen. Nach Angaben von HP umfasst er einen seriellen Anschluss, VGA und einen DisplayPort sowie DDR4 RAM. Eine leistungsstarke, erschwingliche und vor allem erweiterbare Lösung soll der ProDesk G3 Microtower bieten.

Preise und Verfügbarkeit laut Hersteller:

Die Serie HP ProBook 400 ist ab einem Preis von 770 Euro UVP ab Oktober verfügbar.
Die Serie HP ProDesk 400 ist ab einem Preis von 399 Euro UVP ab November verfügbar.
Die Serie HP ProOne 400 AiO ist ab einem Preis von 459 Euro UVP ab November verfügbar.

www.hp.com/go/pro

HP_M402dn
HP_M402dn

Gleichzeitig mit den neuen Notebooks, Desktop- und All-in-One-PCs der Pro-Serie stellte HP seine neuen Drucker und Multifunktionsgerät der Serie HP LaserJet 400 vor. Neben sicherem Drucken soll sowohl der schnelle Druck der ersten Seiten, der schnelle doppelseitige Druck und ein niedriger Energieverbrauch zur Entlastung von Unternehmen beitragen. Funktionen wie z. B. die Möglichkeit, Ausdrucke nur nach der Authentifizierung mittels PIN zu gestatten, sollen zur Sicherheit beitragen.
Die gegenüber ihren Vorgängern kleiner ausgeführten Modelle der 400er-Serie sollen sich besonders für kleine und mittlere Arbeitsgruppen eignen und auf ein Druckvolumen von bis zu 4.00 Seiten im Monat ausgelegt sein.

Für kleinere und mittlere Büros sollen die kleinen und energieeffizienten Schwarzweißdrucker der Serie HP LaserJet Pro M402 geeignet sein.

Bis zu 48% schneller als das Vorgängermodell soll die Serie HP Color LaserJet Pro M452 die erste Seite drucken und dadurch die Produktivität erhöhen.

Die Multifunktionsdrucker der Serie HP LaserJet MFP M426 sollen schnelles doppelseitiges Scannen bieten und doppelseitig bedruckte Seiten bis zu 100 % schneller ausdrucken als das Vorgängermodell. Der Schwarzweißdrucker soll Dokumenten-Workflow-Funktionen wie Scan-to-Email, Scan-to-Folder und Scan-to-USB unterstützen sowie über eine Cloud-Anbindung verfügen.

Bis zu 140% schneller als das Vorgängermodell soll die Multifunktionsdrucker-Serie HP Color Laser Jet Pro MFP M477 doppelseitig bedruckte Seiten liefern, die erste Seite soll bis zu 46 % schneller als beim Vorgängermodell gedruckt werden. Der Farbdrucker soll ebenfalls über eine Cloud-Anbindung verfügen und Dokumenten-Workflow-Funktionen wie Scan-to-Email, Scan-to-Folder und Scan-to-USB unterstützen.

Bereits im April wurde der Multifunktionsdrucker HP Color LaserJet Pro MFP M274n eingeführt. Die 3-in-1-Version des M277n ist der kleinste Farblaser-Multifunktionsdrucker seiner Klasse und wurde für sein Design mit dem reddot award 2015 ausgezeichnet. Mit seinen kompakten Formen ist das mit den Funktionen Drucken, Kopieren und Scannen ausgestattete Gerät für kleine Büros oder für private Anwendung ausgelegt.

Die Modelle der 400-Serie sollen mobiles Arbeiten ermöglichen und bieten, je nach Modell, verschiedene Lösungen wie z. B. direktes drahtloses Drucken, Touch-to-Print mittels NFC-Chip und clubbasiertes Pull-Printing mit HP JetAdvantage Private Print für mobiles Drucken an.

Preise und Verfügbarkeit laut Hersteller:

Die Serie HP LaserJet Pro M402 ist ab einem Preis von 239 Euro UVP ab Oktober verfügbar.
Die Serie HP Color LaserJet Pro M452 ist ab einem Preis von 299 Euro UVP ab Oktober verfügbar.
Die Serie HP LaserJet Pro MFP M426 ist ab einem Preis von 419 Euro UVP ab Oktober verfügbar.
Die Serie HP Color LaserJet Pro MFP M477 ist ab einem Preis von 449 Euro UVP ab Oktober verfügbar.
Der HP Color LaserJet Pro MFP M274n ist ab einem Preis von 279 Euro UVP ab Oktober verfügbar.

www.hp.com/go/newlaserjets