Praktisches rund ums Ei

Nicht nur zu Ostern hat das Ei Hochsaison, auch bei einem zünftigen Brunch gehört dieses hochwertige Lebensmittel dazu.
Wir haben etwas gestöbert und ein paar nette Gadgets rund ums Eierkochen für Sie ausfindig gemacht.

Der Eierstecher Mosquito von Take2 soll verhindern, dass die Eier beim Kochen platzen. Mit dem kleinen Dorn des Mosquito wird ein winziges Loch in die Schale gestochen und schon soll das lästige Zerbrechen der Schale beim Kochen der Vergangenheit angehören.

One-Kitchen-Take2-Eierpiekser-Mosquito-Skizze
One-Kitchen-Take2-Eierpiekser-Mosquito-Skizze

Wenn „Hartmut“, „Detlef“ und „Schantall“ „Ich wollt’, ich wär ein Huhn“ singen, hat man nicht einen Chor zum Frühstück geladen, sondern es wird angezeigt, dass die Eier fertig gekocht sind. Eier knapp mit Wasser bedecken, die eiförmigen Eieruhren einfach mit den Eiern mitkochen und schon kann die Zeit bis zum Erklingen der Melodie zum Erledigen von anderen Sachen genutzt werden.

One-Kitchen_C-Gute-Laune-PiepEi-Schantall
One-Kitchen_C-Gute-Laune-PiepEi-Schantall

In minimalistischen Design kommen die Eierbecher von Rocket daher. In den verschiedensten Farben erhältlich, bieten sie den passenden Sitz für das Frühstücksei. Wer eine besonders elegante Note auf den Frühstückstisch bringen will, greift zu den in Gold gehaltenen Eierbechern.

One-Kitchen_C-Rocket-Eierbecher-gold
One-Kitchen_C-Rocket-Eierbecher-gold

Menschen mit dem Hang zur Bequemlichkeit werden den Eierknacker Clack von Take2 zu schätzen wissen. Mit ihm sollte ruck-zuck, ohne lästiges Schälen, das Frühstücksei zum Auslöffeln zur Verfügung stehen.

One-Kitchen-Take2-Eierknacker
One-Kitchen-Take2-Eierknacker

Sämtliche Gadgets haben wir bei www.onekitchen.com für Sie entdeckt.