video&filmtage 2017 – Die Einreichfrist für das Kurzfilmfestival läuft

video&filmtage 2017 – Die Einreichfrist für das Kurzfilmfestival läuft

Vom 12. bis 16. Oktober 2017 finden die video&filmtage statt, an denen junge Menschen zwischen 8 und 22 Jahren ihre selbst gedrehten Kurzfilme präsentieren.

Für heuer wurde das Thema „Mein Herz brennt“ ausgewählt und schon läuft die Einreichfrist. Um mitmachen zu können, müssen die Filme bis zum 25. August eingereicht werden. Eine Jury bewertet dann die Kurzfilme und die überzeugendsten werden dann im Oktober 2017 einem breiten Publikum präsentiert.

Neben Sach- und Förderpreisen gibt es auch die Chance, konstruktives Feedback von etablierten Filmschaffenden zu erhalten.

Sollte jemand zum Erstellen der Filme Hilfe benötigen, der oder die kann sich an das wienXtra medienzentrum wenden. Dort wird mit dem nötigen Equipment ausgeholfen, auch sollen Schnittplätze und ein Studio zur Verfügung stehen.

Nähere Details unter www.videoundfilmtage.at
oder unter www.facebook.com/videoundfilmtage

You must be logged in to post a comment Login