Carnuntum 333 – Festival der Spätantike

Die einstige Römerstadt Carnuntum wurde in den letzten Jahren zum Teil prächtig rekonstruiert und bietet Besuchern und Besucherinnen einen Einblick in die ersten fünf Jahrzehnte des 4. Jahrhunderts nach Christus.

Weitab von Fiktion, wurden nach streng wissenschaftlichen Forschungen vier Gebäude wieder aufgebaut, die ein detailgetreues Abbild der damaligen Lebenswelt vermitteln.

An sich ist schon ein Besuch Carnuntums absolut empfehlenswert. Wenn dann aber im rekonstruierten Stadtviertel die Zeit um 1.700 Jahre zurückgedreht und die Römerstadt mit Leben gefüllt wird, dann können Besucher und Besucherinnen in die einstige römische Kultur eintauchen.

Am 12. August 2017 startet das „Carnuntum 333 – Festival der Spätantike“, bei dem bis 15. August 2017 mehr als 100 Mitwirkende im römischen Stadtviertel ihr Quartier beziehen.

Vier Tage lang kann man Geschichte pur erleben und sich ganz dem ehemaligen römischen Alltag widmen.

Carnuntum 333 – Festival der Spätantike
12. bis 15. August 2017

Römerstadt Carnuntum
Hauptstraße 1A, 2404 Petronell-Carnuntum
www.carnuntum.at