Pentax K-1 Limited Silver

Mit seiner ersten, im März 2016 vorgestellten Vollformat-Kamera, der K-1, konnte Pentax nicht nur mehrere Preise einheimsen, die Kamera konnte auch bei den Verbrauchern und Verbraucherinnen voll punkten.

Nun setzt die Firma noch einen drauf und bietet ihr Zugpferd ab September 2017 in einer Limited Edition an. Die weltweit auf 2.000 Stück limitierte K-1 Limited Silver kommt nicht nur dank ihres silbernen Gehäuses elegant daher, es wurde für sie auch eine spezielle Blitzschuhabdeckung mit Logo entworfen, die das Design noch unterstreicht.

Als Sonderausstattung gibt es den Batteriegriff D-BT6 Limited Silver dazu, dessen Farbgebung sich an die der Kamera anpassen soll. Die Bedienelemente des Batteriegriffes, der für eine verbesserte Handhabung und einen festen Halt der Kamera zuständig ist, sollen auch für die Hochformat-Lösung zur Verfügung stehen.

Als Zubehör werden 2 wiederaufladbare Li-Ionen-Akkus, Akku Ladekit, AC Adapter Kit, Gurt, Sucherabdeckung ME, Gehäusedeckel K II und Software CD-ROM angegeben, dass die aktuellste Version 1.41 der Firmware bereits installiert sein soll, versteht sich fast von selbst.

Passend dazu gibt es gleich drei, ebenfalls limitierte Objektive, die sich optisch perfekt an das Erscheinungsbild der K-1 Limited Silver anpassen sollen.

Die Pentax K-1 Limited Silver soll ab September 2017 zu einem UVP von rund 2.400 Euro erhältlich sein.

www.ricoh-imaging.de