Vollkorn-Spaghetti mit Shrimps und Mischgemüse

Unser grippale Infekt verabschiedet sich schön langsam und wir weinen ihm keine Träne nach. Woran wir es merken? Nun, ganz einfach. Für unsere „Rinn-Nasen“ benötigen wir nur mehr die halbe Großpackung an Wegwerftaschentüchern, die wackligen Beine stehen wieder fester am Boden und WIR HABEN HUNGER!

Also sollte wieder gekocht werden. Soll es schnell gehen? Eindeutig ja! Soll es schmecken? Auch wenn unser Geschmackssinn noch etwas beleidigt ist, braucht so eine unqualifizierte Frage gar nicht erst gestellt werden. Leicht soll es auch sein, da zur Zeit kein Gusto auf Schweinsbraten und Co. besteht.

Na dann, gehen wir’s an. Erster Teil der Übung: Vorräte durchforsten. Ah, da wären mal Vollkorn-Spaghetti. Sicher ein guter Anfang. Und was nehmen wir dazu? Etwas Gemüse könnte nicht schaden und kommt diesmal aus dem Tiefkühler. Im Kühlschrank harren noch immer die bereits fix-fertig geputzten Shrimps, die eigentlich für einen Shrimps-Cocktail gedacht waren, ihrer Verwendung.

Na bitte, schon kann es losgehen. Heute gibt es bei uns Vollkorn-Spaghetti mit Shrimps und Mischgemüse.

Für die Vollkorn-Spaghetti mit Shrimps und Mischgemüse werden die Spaghetti in viel Salzwasser laut Anleitung gekocht.

1/2 kg Tiefkühl-Mischgemüse in Salzwasser dämpfen.

2 Knoblauchzehen schälen, zerdrücken.

Bei 1/2 kg Shrimps Kopf abdrehen, Panzer aufbrechen, Darm entfernen und kurz mit klaren Wasser abspülen.
Geputzte Shrimps mit etwas Zitronensaft beträufeln, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. In Olivenöl kurz anbraten, in etwas Butter fertig braten. Kurz vor dem Fertigwerden gedünstetes Mischgemüse samt etwas Saft dazugeben und kurz mitdünsten.

Vollkorn-Spaghetti einarbeiten, 3 verschlagene Eier darauf verteilen und kurz durchrösten – fertig.

Vollkorn-Spaghetti mit Shrimps und Mischgemüse mit Salat nach Saison servieren – guten Appetit!