Every time is Teatime – Cocktail-Kreation Cosmopoli-tee-an von J. Hornig

Foto: ©J. Hornig, Cosmopoli_tee_an
Tee-Fans wissen es ja längst, Tee passt immer und überall, belebt oder beruhigt, ist ein hervorragender Durstlöscher und eignet sich auch bestens als Basis für ausgefallene Cocktail-Kreationen.

Für Genießer und Genießerinnen, die Teatime mit Cocktail-Hour verbinden wollen, für die hätte ich hier ein Rezept für einen sommerlichen Cosmopoli-tee-an, das uns von Hannes Koberg, seines Zeichens Barista von J. Hornig, zur Verfügung gestellt wurde.

Für den Cosmopoli-tee-an wird 1 Tasse Bio-Früchtetee von J. Hornig laut Anleitung zubereitet. Tee kalt stellen, bis er abgekühlt ist.

Einen Shaker bis oben hin mit Eis füllen, 4 cl Wodka und den kalten Tee hinzugeben, Shaker verschließen und so lange schütteln, bis die Hände sehr kalt werden.

Deckel vom Shaker abnehmen, Cocktail in ein Glas gießen und mit einer dünnen Scheibe einer Bio-Limette garnieren – fertig.

Cosmopoli-tee-an kalt genießen – Prost!