Zur Ruhe kommen mit dem stress releaZer von Beurer

Zur Ruhe kommen mit dem stress releaZer von Beurer

Foto: ©Beurer, Stress releaZer BlueLight
Unser Körper ist wahrlich ein Meisterwerk, er hilft uns sogar dabei, unbekannte Situationen zu bewältigen, indem er Stresshormone ausschüttet und so unsere Leistungsfähigkeit steigert.

Steigt jedoch die Stressbelastung und wird nicht mehr als angenehm empfunden, ist es Zeit die Notbremse zu ziehen, um körperliche und seelische Schäden zu vermeiden.

Oft helfen schon kleine Auszeiten, damit die innere Balance wieder hergestellt wird und Körper und Geist zur Ruhe kommen.

Um leicht, ohne teure Therapien, Auszeiten zu genießen und Kraft und Energie zu tanken, stellte Beurer auf der Medica in Düsseldorf den stress releaZer vor.

Der stress releaZer gibt, so Beurer, einen speziellen Atemrhythmus vor, trainiert dadurch die Herzratenvariabilität, wodurch die Widerstandsfähigkeit des Körpers in Stress- und Belastungssituationen gesteigert wird.

Einfach entspannt hinlegen, den stress releaZer im Bereich des Zwerchfells auflegen, die gewünschte Zyklusdauer für das Atemtraining einstellen und, wenn gewünscht, die Wärmefunktion an der Unterseite aktivieren.

Die Anwendung sollte täglich für 10 bis 30 Minuten vorgenommen werden um die Hauptnervenbahnen zu beruhigen und die Atmung wieder in Einklang zu bringen.

Laut Hersteller überträgt der eingebaute Vibrationsmotor Impulse an den Anwender oder die Anwenderin, durch die die korrekte Atmung leicht durchgeführt werden kann. Zudem sollen die niederfrequenten rhythmischen Vibrationen entspannend auf das Herz wirken.

Um die Wirkung noch effizienter zu machen, gibt es einen zuschaltbaren Leuchtring, der als Stimmungslicht fungiert und im eingestellten Atemrhythmus pulsiert.

Wird der stress releaZer via Bluetooth® mit der kostenfreien „beurer CalmDown“ App verbunden, soll man über einen virtuellen Relax Coach verfügen, der durch zahlreiche Unterstützungsprogramme die Erholung des Körpers weiter fördert und zur optimalen Entspannung beiträgt.

Der stress releaZer von Beurer soll zu einem UVP von 129,99 Euro ab Dezember 2018 erhältlich sein.

www.beurer.com

You must be logged in to post a comment Login