Gin-Tonic-Christmas Drink – Eine Longdrink-Kreation von Vapiano

Gin-Tonic-Christmas Drink – Eine Longdrink-Kreation von Vapiano

Foto: Xmas Vibes Gin Tonic, ©VAPIANO
Leichter Geschmack nach Zitronengras, Zitronenverbene, Basilikum, Ingwer, Thymian, Rosmarin und Kardamom und dann noch ein gehöriger Schuss Gin und schon ist ein Cocktail zubereitet, der sich vorzüglich für die Weihnachts- oder Silvesterparty eignet.

Das Rezept stammt leider nicht von mir, sondern wurde freundlicherweise von der Restaurantkette VAPIANO zur Verfügung gestellt, die in ganz Österreich immerhin fünfzehn Restaurants betreibt und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einfach über mehr Know-How betreffend Logdrinks verfügen als ich.

Für den Gin-Tonic-Christmas Drink werden 2 Teelöffel VAPIANO TIPICO Bio-Kräutertee-Mischung in 6 cl Gin gegeben. Wer den Drink in der Farbe Rot bevorzugt, fügt noch 1 Stück Rote Rübe hinzu.
Mischung für zehn Minuten ziehen lassen, Teefilter dabei hin und wieder leicht hin und her schwenken, damit der Gin das Aroma voll annimmt.

1 Bio-Limette gut waschen, trocken tupfen und Zesten zum Dekorieren abziehen.

1 Longdrinkglas mit Eiswürfeln füllen, Gin dazu geben und mit Tonic auffüllen – fertig.

Glas mit dem Gin-Tonic-Christmas Drink mit Limettenzesten verzieren und mit einem Strohhalm servieren – Gutes Gelingen und Prost!

You must be logged in to post a comment Login