Für die einmaligen Momente im Leben

Die zweite Generation der ultraschnellen Nikon 1 V2

[aartikel]B009VZOJ48:left:semprevitacom-21[/aartikel]Mit der neuen Generation der Nikon 1 von Nikon, soll der weitere Weg in die Zukunft bereitet werden. Sie soll die hohe Geschwindigkeit und Handlichkeit, welche zum Erfolg der Nikon 1 führte, in sich vereinen.

So soll sich die Nikon 1 V2 sowohl als vielseitige Hauptkamera, als auch gleichsam als überragende Zweitkamera bestens eignen. Dies soll die Kamera der nie da gewesenen Geschwindigkeit und einer noch höheren Genauigkeit, sowie neuen Funktionen welche besonders durchdacht sein sollen verdanken. So soll der Anwender vollständige kreative Freiheit, sowie die Möglichkeit der drahtlosen Bildübertragung haben.

Bei der Nikon 1 V2 sollen besonders ambitionierte Hobbyfotografen angesprochen werden, wobei trotz des geringen Gewichtes der Kamera, weder bei Foto- noch bei Filmaufnahmen Abstriche gemacht werden müssen, so Nikon.

Mit der Nikon 1 V2 soll es mit High-Speed in die Zukunft gehen, da erstmals die bewerte Technologie der ersten Generation mit intelligenter Fotografie verbunden worden sein soll. Auch soll besonders Wert auf das Design gelegt worden sein, sodass auch die Optik der Nikon 1 V2 nicht zu kurz gekommen ist.

Die Nikon 1 V2 soll die Messlatte durch die Dual-Bildverarbeitungsengine EXPEED 3A, welche 850 Megapixel pro Sekunde ermöglichen soll noch höher legen. So soll eine Bildrate von bis zu 15 Bildern pro Sekunde, mit kontinuierlichem Autofokus und bis zu 60 Bilder pro Sekunde mit feststehendem Fokus möglich sein. So sollen selbst bei extrem schnellen Vorgängen hochwertige Aufnahmen möglich sein.

Mit dem Hybrid-AF-System sollen Motive ohne Verzögerung in den Fokus rücken, wobei der Autofokus mit Phasenerkennung extrem schnell reagieren soll, wodurch er selbst schnellen Bewegungen folgen können soll. Durch den Autofokus mit Kontrasterkennung sollen selbst bei schwachem Umgebungslicht feine Details erfasst werden können. Der Sensor soll motivabhängig umgehend zwischen den 73 Fokusmessfeldern mit Phasenerkennung und den 135 Fokusmessfeldern mit Kontrasterkennung umschalten. So sollen sich bei vielfältigen Umgebungsbedingungen beste Aufnahmen erstellen lassen.

Die Nikon 1 V2 soll mit ihren 14,2 Megapixel und einer ISO-Lichtempfindlichkeit von 160 bis 6.400 selbst bei schwachen Lichtverhältnissen punkten können.

Schnellen Zugriff für die volle Freiheit bei den Aufnehmen soll das Funktionswahlrad an der Oberseite der Kamera sorgen. Auch sollen Full-HD-Aufnahmen mit der Nikon 1 V2 möglich sein.

Die Nikon 1 V2 soll in allen Farben und Kit-Varianten voraussichtlich ab Ende November 2012, zu einem unverbindlichem Prei von €899,- bis etwa €1.079,- je nach Variante des Kit`s im Handel erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.