Neuigkeiten für Business und Heim-Offices von HP – All-in-One PCs, Tablet, All-in-One Drucker, LaserJets

HP hat sein umfassendes Angebot erweitert und bringt neue Lösungen fürs Büro und für private Nutzer auf den Markt.

[aartikel]B0093RJTBW:left:semprevitacom-21[/aartikel]

Als platz- und energiesparende Alternative zur klassischen Variante aus Desktop und Monitor präsentiert HP die All-in-One PCs HP Compaq Elite 8300 und HP Compaq Pro 6300.

Durch die Kombination aus Größe, Leistung und Erweiterungsmöglichkeiten soll der neue HP Compaq Elite 8300 All-in-One für alle Anwender, die hohe Ansprüche an die Leistung ihres PCs stellen, geeignet sein. Laut HP ist der 8300 die bis dato stärkste All-in-One Lösung von HP und wurde mit Intel Core vPro Prozessoren der zweiten und dritten Generation ausgestattet. HP gibt an, dass der 58,4 cm / 23 Zoll große HD Bildschirm optional eine integrierte Webcam mit 2 Megapixel sowie ein duales digitales Mikrofon bietet. Für interaktive Multitouch-Anwendungen soll der PC mit Touch-Funktion erhältlich sein. Um grafikintensive Anwendungen zu ermöglichen sollen zwei Grafikkarten und die PCI Express v3.0 Grafikkarten-Technologie mit einer Bandbreite für PCle x16-Steckplätze unterstützt werden. Für maximale Produktivität sollen bis zu vier voneinander unabhängige Displays mit optionaler, eigener Grafikkarte sorgen. Zwei Bildschirme sollen problemlos über die Leitungseingänge und -ausgänge sowie die USB-Anschlüsse an der Vorderseite mit VGA- und DisplayPort Ausgängen angeschlossen werden können. Die verwendete Intel Smart Response-Technologie soll dieselbe Speicherkapazität wie Festplattenlaufwerke bieten. Mit der HP Virtual Room Software soll eine direkte Onlinezusammenarbeit weltweit möglich sein.
Der HP Compaq Elite 8300 All-in-One-PC soll zu einem UVP ab 999,00 Euro im Handel erhältlich sein.

Ein platzsparender Begleiter für den Arbeitsalltag soll der neue HP Compaq Pro 6300 All-in-One sein. Mit seiner kompakten Größe soll er sich ideal für kleinere Räume eignen und auf Hoch- oder Querformat ausgerichtet werden können. Durch die integrierte Intel HD Grafikkarte oder optional mit MXM Grafikkarten, soll er mit Intel Core Prozessoren der zweiten und dritten Generation ausgestattet sein und dadurch stabile Leistung erbringen können. Das 54,6 cm / 21,5 Zoll Full-HD Display soll mit LED Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sein und für klare Sicht sorgen. Virtuelle Videokonferenzen und -telefonate sollen durch den integrierten Stereolautsprecher und eine optionale Webcam mit 2 Megapixel ermöglicht werden.
Der HP Compaq Pro 6300 All-in-One-PC soll zu einem UVP ab 799,00 Euro im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=346]

Sein erstes Windows 8 Tablet für Business-Anwender bringt HP mit dem ElitePad 900 auf den Markt. Das Tablet 680 Gramm schwere und 9,2 mm dünne Tablet soll mit einem 25,7 cm / 10,1 Zoll Multitouch-Display im 16:10 Format und dem neuesten Intel Mobile Prozessor ausgestattet sein. Bestehende Business-Applikationen sollen dank seiner Intel x86 Kompatibilität unterstützt werden. Längere Videokonferenzen sollen durch eine HD Webcam mit 1080p Auflösung auf der Vorder- und einer 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite auch von unterwegs kein Problem bereiten. Ideale Voraussetzungen für Multimedia-Anwendungen sollen durch den vorhandenen SRS Premium Sound geschaffen werden. Laut Angabe HP erkennt das Display mit dem optional erhältlichen Tablet Pen die eigene Handschrift und wandelt diese in die elektronische Textform um. Neben der Eingabe mit dem Tablet Pen erkennt der Tablet, so HP, PC Touch- und Voice-Befehle. Der Anschluss eines externen Monitor und einer Tastatur soll über die optional erhältliche HP ElitePad Dockingstation möglich sein.
Um den ElitePad 900 zum optimalen Begleiter für den Arbeitsalltag zu machen, dafür sollen die HP Smart Jackets sorgen. Die Jackets sollen sich wie eine Schutzhülle an das Tablet anbringen lassen und ab Jänner 2013 optional erhältlich sein.
Das HP ElitePad Productivity Jacket soll einen SD-Kartensteckplatz sowie weitere Steckplätze für zusätzliche Speicher- und Anschlussmöglichkeiten enthalten. HP gibt an, dass die Hülle über ein integriertes Keyboard verfügt und das Jacket zur optimalen Ansicht des Displays mit einstellbaren Winkeln ausgestattet ist, womit die Position des Tablets beliebig eingestellt werden kann.
Für noch längere Einsätze unterwegs soll das HP ElitePad Expansion Jacket mit weiteren Anschlüssen wie USB und HDMI sowie einer optional eingebauten Batterie sorgen können.
Um das Tablet vor Kratzern oder Schäden zu schützen, bietet HP das ElitePad Rugged Jacket an.
Für mehr Möglichkeiten und Sicherheit soll die praktische Software sorgen.
Drucken ohne Kabelverbindung auf jeglichen HP Drucker mit ePrint Technologie soll die HP ePrint Software ermöglichen, die HP Client Security Tools HP BIOS Protection, Security Manager, HP Drive Encryption, Device Access Manager, das in einem Abonnement erhältliche Computrace sowie Sparekey sollen für ein sicheres Arbeiten am Tablet PC ermöglichen.
Dank LANDesk Management Suite sollen IT-Verantwortliche in Unternehmen die Möglichkeit haben, Desktops, Notebooks und Workstations in physischen, virtuellen und mobilen Umgebungen remote zu verwalten.
Das Teilen von Wireless-Internet-Verbindung sowie Netzwerkbandbreite mit anderen Benutzern soll durch HP Wireless Hotspot auf dem Tablet-Desktop ermöglicht werden.
Um Audio- und Video-Content wie auf einem normalen HP Business Computer zu erstellen und zu managen soll der neue CyberLink Media Suite zur Verfügung stehen.
Dank der Evernote Software, mit der über verschiedene Geräte hinweg und mit schnellen Suchfunktionen Informationen erfasst, gespeichert und synchronisiert werden können, so HP, soll Informationsmanagement einfach werden.
Die mitgelieferte Software HP Pagelift soll mit dem Tablet fotografierte Aufnahmen automatisch ausrichten.
Als zusätzliche Eigenschaften und Leistungen gibt HP drei Jahre Garantie, den HP Global Series Support sowie den optional erhältlichen Service-Tool an.
Der HP ElitePad 900 soll voraussichtlich ab Jänner 2013 im Handel erhältlich sein. Die Preise für das Tablet sowie für Smart Jackets werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

[nggallery id=345]

Für private Anwender bringt HP zwei neue All-in-One Desktop PCs mit Touch-Technologie auf den Markt, die speziell auf Windows 8 abgestimmt sein sollen.
Dank neuester Touch-Technologie soll der HP Envy 23 TouchSmart auf seinem 58,4 cm / 23 Zoll HD Bildschirm bis zu zehn Finger gleichzeitig erkennen können. Für müheloses Arbeiten soll der Envy 23 TouchSmart mit den neuesten Ivy-Bridge-Prozessoren ausgestattet sein und optional mit ExpressCache und Solid State Drives bestückt werden können. Dank Beats Audio soll Musik in bester Qualität und mit ordentlichem Bass gehört werden können. Drei Terabyte sollen zum Speichern von Fotos, Videos und Musik zur Verfügung stehen und damit genug Kapazität bieten. Um eine Synchronisierung von Fotos über verschiedene Endgeräte zu ermöglichen, soll der Envy 23 TouchSmart die Applikation HP Connected Photo sowie eine HP True Vision HD Webcam besitzen.
Der HP Envy 23 TouchSmart soll ab Dezember 2012 zu einem UVP ab 1.199,00 Euro im Handel erhältlich sein.

Auch der nur 11,5 mm dünne HP SpectreOne will mit neuester Touch-Technologie und außergewöhnlichem Design punkten. Laut HP wurde der SpectreOne mit einem 59,9 cm / 23,6 Zoll großem Full HD Display aus bündig abschließendem Glas und einem kabellosen Trackpad, über das der Anwender scrollend und wischend navigieren soll, ausgestattet. Auch der SpectreOne soll für Windows 8 ausgelegt und den neuesten Ivy-Bridge-Prozessor mit einer NVIDIA Grafikkarte mit einem Gigabyte Kapazität kombinieren. Dank Near Field Communication sollen Daten oder auch URLs nahtlos von z.B. Smartphone oder Tablet auf den SpectreOne übertragen werden können. Mit Beats Audio, HP HD TrueVision Webcam und HP Connected Photo will der All-in-One seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis stellen. Zur kreativen Nutzung des PCs sollen Versionen von Adobe Photoshop Elements 10 und Adobe Premiere Elements 10 vorinstalliert sein.
Der HP SpectreOne All-in-One soll ab Dezember 2012 zu einem UVP ab 1.399,00 Euro im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=342]

Nicht nur im PC-Bereich, sondern auch im Druckerbereich bringt HP neue Lösungen.
Mit dem neuen thermischen HP Tintenstrahldrucker Photosmart 5520 e-All-in-One soll die HP Photosmart Familie um einen leistungsstarken wie preiswerten Fotodrucker erweitert werden.
Einfach per Smartphone, Tablet oder Laptop sollen dank HP ePrint Technologie und Apple AirPrint jederzeit von unterwegs Druckaufträge an das Gerät gesendet werden können.
Je nach Wahl sowohl mit als auch ohne Rand sollen im Zusammenspiel mit den vier HP Einzelpatronen gestochen scharfe Texte und Grafiken entstehen. Als Druckgeschwindigkeit werden von HP 11 Seiten pro Minute in schwarz/weiß und 8 Seiten pro Minute in Farbe angegeben. Um die Kosten für Druckmittel zu senken, sollen optional XL-Tintenpatronen und HP Kombo Packs erhältlich sein. Als empfohlenen monatliches Druckvolumen gibt HP 300-400 Seiten, als maximales monatliches Druckvolumen bis zu 1.000 Seiten in A4 an, die Druckqualität soll bis zu 4.800×1.200 dpi betragen. Druckmedien sollen mit einem Gewicht von 74 g/m2 bis 300 g/m2 verwendet werden können.
Die Installation des Druckers soll in wenigen Minuten möglich sein, Drucken, Scannen und Kopieren sollen über das 6,75 cm große Farb-Touchscreen gesteuert werden können.
Dank der Scan-To-Email Technologie soll der Anschluss eines PCs nicht notwendig sein und Scans sollen von mobilen Geräten jederzeit und allerorts Druckaufträge an den HP Photosmart 5520 e-All-in-One absetzen können.
Der Photosmart soll dank seiner Energieeffizienz mit dem EnergyStar zertifiziert sein und durch den automatisierten Duplex-Druck sowohl Papier- als auch Zeitressourcen einsparen können. Über das HP Planet Partners Receyclingprogramm sollen aufgebrauchte Tintenpatronen kostenlos zurückgenommen und wiederverwertet werden.
Der HP Photosmart 5520 e-All-in-One soll zu einem UVP von 119,90 Euro im Handel erhältlich sein.

Fotoausdrucke in Laborqualität auch ohne Anschluss an einen PC verspricht HP mit den thermischen Tintenstrahldrucker Photosmart 6520 e-All-in-One. Fotos, Briefe, Präsentationen und Dokumente sollen dank seines Touch-Displays, verschiedener Speicherkartensteckplätze sowie einer USB-Schnittstelle direkt am Photosmart ausgewählt und gedruckt werden können.
Der 6520 soll über die integrierte ePrint Technologie verfügen und mobilen Nutzern den Ausdruck von Fotos und Dokumenten von unterwegs ermöglichen. Zum Versand von Dateien an das Gerät soll für iPad-, iPhone- oder iPod Touch-Usern Aplle AirPrint zur Verfügung stehen.
Mit einem einzigen Klick auf das 8,7 cm große Touch-Display sollen über die vorinstallierte HP Print Apps Kalendervorlagen, Routenplanung oder andere Web-Inhalte ausgedruckt werden können.
Per HP Auto Wireless Connect soll sich der Drucker, sobald er an das Internet angeschlossen ist, selbst installieren. Laut HP besitzt der 6520 eAio Scan- und Kopierfunktion und der PC muss dank der Scan-to-Funktionen oder Scan-to-Email Funktion nicht hochgefahren werden.
Als Druckgeschwindigkeit werden von HP 12 Seiten pro Minute in schwarz/weiß und 8,5 Seiten pro Minute in Farbe angegeben. Als empfohlenen monatliches Druckvolumen gibt HP 400-500 Seiten, als maximales monatliches Druckvolumen 400 bis 500 Seiten an, die Druckqualität soll bis zu 4.800×1.200 dpi betragen. Druckmedien sollen mit einem Gewicht von 75 g/m2 bis 300 g/m2 verwendet werden können.
Der Drucker soll zu 20% aus recyceltem Plastik bestehen und mit dem EnergyStar zertifiziert sein. Einstellungen zum Energie- und Papierverbrauch sollen durch die HP Eco App über das Touch-Display schnell angepasst werden können. Mit vier Einzelpatronen ausgestattet, sollen für Vieldrucker XL-Patronen erhältlich sein, die zweimal mehr Seiten in Schwarz und 2,5-mal mehr Seiten in Farbe als normale Patronen drucken können sollen.
Der HP Photosmart 6520 e-All-in-One soll zu einem UVP von 149,90 Euro im Handel erhältlich sein.

Für Nutzer die auf hochwertigen Fotodruck sowie volle Mobilität legen, bietet HP den thermischen Tintenstrahldrucker Photosmart 7520 eAiO an. Neben Fotodruck sollen auch Bilder bis zum A4 Format randlos gedruckt werden können. Die 125-Blatt-Papierzuführung wie auch das separate Fotopapierfach mit einer Kapazität von bis zu 20 Blatt sollen für hohe Effizienz sorgen.
Dokumente und Fotos sollen mit Hilfe mobiler Endgeräte dank HP ePrint Funktion sowie der voll unterstützten Apple AirPrint und Google Cloud Print Technologie von nahezu überall gedruckt und weitergeleitet werden können. Ein internetfähiges Smartphone oder Tablet soll mittels HP Wireless Direct mobiles Drucken ohne Verbindung zum Heimnetzwerk ermöglichen.
Als Druckgeschwindigkeit werden von HP 14 Seiten pro Minute in schwarz/weiß und 10 Seiten pro Minute in Farbe angegeben. Als empfohlenen monatliches Druckvolumen gibt HP bis zu 1.250 Seiten an, die Druckqualität wird von HP bei Schwarzweißdruck mit bis zu 600 dpi (optimal), bei Farbe bis zu 9.600 x 2.400 dpi optimiert und beim Drucken über einen Computer auf ausgewählten HP Fotopapieren bei 1.200 Input-dpi angegeben. Im Ausgabefach 1 sollen Druckmedien mit einem Gewicht von 75 g/m2 bis 300 g/m2, im Ausgabefach 2 soll Fotopapier bis zu 300 g/m2 verwendet werden können.
Bei einer bestehenden Verbindung zum Internet soll sich der HP Photosmart 7520 eAiO selbstständig und unkompliziert installieren. Durch HP Auto Wireless Funktion soll ein Kabel dabei überflüssig sein. Über das 10,9 cm große Farbdisplay mit Multitouche sollen sich Druck-, Scan-, Fax und Kopierfunktionen nach der Inbetriebnahme ansteuern lassen. Der Touchscreen des 7520 eAiO soll eine Bearbeitung von Fotos direkt von der Speicherkarte sowie eine Navigation durch die integrierte HP Print Apps ermöglichen. Gleichzeitig sollen, ohne den PC hochzufahren, Web-Inhalte direkt am Gerät abgerufen und ausgedruckt werden können.
Schriftstücke oder Fotos sollen durch die Scan-To-Funktionen unmittelbar am Gerät eingescannt, weiterverarbeitet und per E-Mail versandt werden können. Mit der Scan-To-Facebook sollen über soziale Netzwerke Schnappschüsse geteilt werden und an den Fotoservice Snapfish by HP zur Verarbeitung weitergeleitet werden.
Fünf separate Patronen oder die optional erhältlichen XL-Patronen für Vieldrucker oder die HP Kombo-Packs sollen Druckkosten senken helfen. Dank automatischem Duplex-Druck und der EnergyStar-Zertifizierung soll der Umweltschutz nicht zu kurz kommen. Die HP Smart Print Funktion soll nur diejenigen Inhalte drucken, die wirklich benötigt werden.
Der HP Photosmart 7520 e-All-in-One soll zu einem UVP von 199,90 Euro im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=343]

Für professionelle Anwender bringt HP die neuen HP LaserJet Pro 200 Color M251 Modelle auf den Markt. Druckaufträge sollen mit der HP ePrint Technologie auch von unterwegs von jedem E-Mail-fähigen Gerät an die netzwerkfähigen LaserJets gesandt werden können. Die Nachfolger der HP LaserJet Pro CP1525 Serie sollen mit der integrierten HP ImageREt 3600 und HP Easy Color Technologie professionelle Farbdokumente und Marketing-Materialen in höchster Qualität liefern. Unabhängig vom gewählten Medium sollen durch die selbstständige interne Farbanpassung von Standard RGB oder CMYK auf die Druckerfarbe, kombiniert mit einem mehrstufigen Druckverfahren, eine stets gleichbleibende Farbwiedergabe erzielt werden können. HP gibt eine Druckgeschwindigkeit von 14 Seiten pro Minute in schwarz/weiß und in Farbe haben.
Die Geräte sollen intuitiv und einfach zu bedienen sein. Mit der HP Smart Install Funktion sollen sich die Drucker beim Vorhandensein von Windows-Betriebssystemen auch ohne CD oder Internetzugang einrichten lassen. Laut HP sollen allein ein PC sowie ein USB-Kabel benötigt werden.
Der HP LaserJet Pro 200 Color M251nw soll mit einem 8,9 cm großem Farbdisplay mit Multitouch, der HP LaserJet Pro 200 Color M251 mit zweizeiligem LCD-Display ausgestattet sein. Ausdrucke sollen mit Hilfe des Touchscreens direkt am Gerät gestartet werden können und dank HP Printer Business Apps sollen Web-Inhalte, ohne den PC zu starten, ausgedruckt werden können.
Das empfohlene monatliche Druckvolumen gibt HP für den HP LaserJet Pro 200 Color M251n und den HP LaserJet Pro 200 Color M251nw mit 250 bis 1.500 Seiten, das maximale monatliche Druckvolumen mit bis zu 30.000 Seiten an.
Nach einem vom Nutzer festgelegten Zeitraum sollen die Drucker dank HP Auto-On/Auto-Off Funktion in einen energiesparenden Tiefschlafmodus wechseln.
Laut HP kann die erste Seite mit Instant-On Technologie bereits nach 19 Sekunden aus dem Bereitschaftsmodus, ohne Aufwärmzeit, ausgegeben werden. Nach dem Druckvorgang soll der Drucker wieder automatisch in den Energiesparmodus zurückkehren.
Der HP LaserJet Pro 200 Color M251n soll zu einem UVP von 259,00 Euro und der HP LaserJet Pro 200 Color M251nw zu einem UVP von 309,00 Euro im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=344]

www.hp.com/at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.