Märchen- und Naturerlebnistage im Schöcklland

Foto: ©Freude an Märchen, Märchen- und Naturerölebnistage Schöcklland
„Es war einmal ….“ und schon tauchten wir Kinder in die phantastischen Welten der Märchen ein und lauschten mit glühenden Wangen den Geschichten von Prinzen, Prinzessinnen, Zauberinnen, Hexen, besonders bösen Bösewichten und Feen.

Für Menschen, die herzhafte Erzählkunst schätzen und lieben, finden jedes Jahr im Steirischen, genauer gesagt im Schöcklland, die Märchen- und Naturerlebnistage statt. 

An diesen Tagen geleitet der Märchenerzähler Frederik Mellak große und kleine Menschen in die Natur, genau dorthin, wo die spannendsten Märchen entstehen konnten. 

Begleitet von namhaften Musikern und Musikerinnen wird dann tief in die Welt der Märchen eingetaucht und Kultur- trifft auf Naturgenuss.

Beim 15-Jahr-Jubiläum der Märchen- und Naturerlebnistage, das diesmal unter dem Motto “Fest der Elemente“ steht, spielen Tiere, natürlich die Elemente und die Natur eine immense Rolle. Mit viel Musik, kleinen Wanderungen und noch mehr Spannung und Spaß werden Türen in unbekannte Welten aufgestoßen und der Erzählkunst viel Raum geboten.

Das Fest der Elemente
Märchen- und Naturerlebnistage im Schöcklland
29. August bis 6. September 2020
Diverse Veranstaltungsorte

Nähere Details und genaues Programm unter https://www.freudeanmaerchen.at/Aktuelle%20Termine/15.%20Maerchen%20und%20Naturerlebnistage.