Schweinslungenbraten im Speckmantel

Wenn Fleisch gewünscht wird und es beim Kochen schnell gehen soll, dann greife ich gerne zu Schweinslungenbraten, da er mit seinem besonders zarten Fleisch schnell zubereitet ist. Diesmal gibt es ihn mit Speck umwickelt und damit auch etwas Grün in den Magen kommt, dafür sorgt der dazu servierte Brokkoli.

Für den Schweinslungenbraten im Speckmantel wird 25 dag Hamburger-Speck in sehr dünne Scheiben geschnitten.
1 Schweinslungenbraten enthäuten, waschen und trocken tupfen.
Fleisch dicht mit Speckscheiben umwickeln, in etwas Öl rundum anbraten und danach im Rohr fertig braten.
Schweinslungenbraten noch etwas im Warmen rasten lassen – fertig.

Für den Brokkoli werden 1 bis 2 Brokkoli gewaschen, in Röschen zerteilt und im Dampfgarer oder in Salzwasser gegart.
Brokkoli vorsichtig herausnehmen, abtropfen lassen und noch heiß mit Butterflöckchen verfeinern – fertig.

Schweinslungenbraten im Speckmantel in Scheiben schneiden, mit Brokkoli und Braterdäpfel servieren – guten Appetit!