Rindfleisch in würziger Marinade

Wir mögen die Wiener Küche und die exquisiten Schmankerl, die da geboten werden. Aber hin und wieder kann Abwechslung nicht schaden und dann wird etwas gebrutzelt, damit der Gaumen auch mit anderen Geschmacksstoffen verwöhnt wird. Diesmal gab es daher Rindfleisch, das in einer würzigen Marinade schnell in der Pfanne gebrutzelt wurde.

Für das Rindfleisch in würziger Marinade werden 60 dag küchenfertig geputzte Minutensteaks vom Rind kalt abgespült, trocken getupft und in dünne Scheiben geschnitten.

Für die benötigte Marinade werden 1 Esslöffel Kreuzkümmel, 2 Teelöffel feingehackter Ingwer, 1/2 Teelöffel Kardamomkörner, 1 Teelöffel Cayennepfeffer, 1 Teelöffel brauner Zucker und 3 Esslöffel Joghurt gut vermengt und im Mixer zu einer Paste püriert.

3 große Zwiebeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. 2 Knoblauchzehen ebenfalls schälen und in dünne Scheibchen schneiden. 2 mittlere geputzte Karotten in dünnere Scheiben schneiden.

Zwiebeln in Öl andünsten, Knoblauch und Karotten hinzufügen und kurz mitdünsten. Marinade hinzufügen und unter ständigem Rühren rund fünf Minuten braten. Sollte die Masse zu trocken sein, mit etwas Wasser verdünnen.
Rindfleisch hinzufügen und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren rundum gut anbraten. Fleisch mit Sojasauce abschmecken, mit etwas Rindsuppe oder Wasser aufgießen und auf kleiner Flamme fertig köcheln lassen – fertig.

Rindfleisch in würziger Marinade mit Reis und Salat nach Saison servieren – guten Appetit

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.