Erkundungstouren im Nationalpark Thayatal

Sollte das Wetter am Wochenende mitspielen, dann nichts wie raus in die Natur und viel Frischluft geschnuppert.

Wie wäre es mit einem Ausflug in den Nationalpark Thayatal, der am Samstag, 30. April 2022 gleich mehrere Veranstaltungen für große und kleine Naturfans bereithält.

So wartet „Der Zauber der Walpurgisnacht“ oder die zünftige eineinhalbstündige Wanderung „Wildnis schnuppern“ auf Besucher und Besucherinnen.

Kinder und Jugendliche werden bei „WIKKIS! Wild-Katzen-Kinder“ oder „Nationalpark Checker ahoi!“ begeistert mitmachen und die Kleinen können bei „Waldzwerge auf Wanderschaft“ einen kleinen Teil des Nationalparks erkunden.

Nicht versäumen sollte man die ab 15:30 Uhr stattfindende Wildkatzenfütterung, bei der die sonst sehr scheuen Wildkatzen von einer neuen Beobachtungsplattform genau beobachtet werden können.

Damit die Youngsters noch mehr Spaß haben, wartet beim Nationalparkhaus ein Spielplatz zum Austoben, auch warten im Kletterturm Fledermäuse, die studiert werden können.

Noch immer nicht müde? Auch kein Problem. Das gesamt Wander- und Radwegenetz im Nationalpark Thayatal-Podyjí umfasst so an die 100 Kilometer und da ist sicher die ein oder andere Wanderung dabei, die absolviert werden kann.

Nähere Details und gesamtes Programm unter www.np-thayatal.at

Foto: Tierische Erlebnisse im Waldviertel, ©Nationalpark Thayatal, D. Manhart

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.