NCM C5 E-Bike von Leon Cycle

Der E-Bike-Markt brummt wie noch nie zuvor und die Auswahl wird immer dichter und bunter. So wie bei Fahrrädern ohne motorische Unterstützung, so geht auch bei E-Bikes der Trend zum Zweitrad.

Immer mehr Konsumenten und Konsumentinnen greifen neben dem herkömmlichen E-City- oder E-Trekking-Fahrrad zu einer minimalistischeren Ausführung, die zwar den gültigen Verkehrsbestimmungen entspricht, die aber problemlos, da leichter, auch über die Treppe ins traute Heim oder ins Büro mitgenommen werden kann.

Mit seinem neuen NCM C5 folgt Leon Cycle dem Trend und bringt sein neues Singlesspeedbike auf den Markt, das genau den Kriterien entsprechen soll.

Bei dem ohne Akku 15 kg schweren E-Bike wird bewusst auf Schutzbleche, Gepäckträger und sonstige Anbauteile verzichtet.
Verzichtet wird jedoch nicht auf die nötige Sicherheit im Straßenverkehr. So verfügt das Rad über zwei Tektro-R315-Dual-Pivot-Felgenbremsen, die das Rad und zuverlässig zum Stehen bringen sollen. Auch wurde nicht auf Front- und Heckbeleuchtung vergessen und damit keine blauen Flecken die Waden zieren, drehen sich die Pedale nicht konsequent weiter, sondern nur dann wenn in diese hineingetreten wird.

Herzstück des NCM C5 ist jedoch der 250-Watt-Das-Kit-X2-Heckmotor, der mit einer Fußumdrehung eine Spitzengeschwindigkeit von 25 km/h erreichen können soll.
Die Leistungsunterstützung, so Leon Cycle, erfolgt dank neuem Torque-Sensor entsprechend der Trittkraft.

Damit auch weitere Strecken oder auch größere Steigungen ohne viel Kraftaufwand absolviert werden können, dafür soll der im Unterrohr verbaute und herausnehmbare Lithium-Ionen-Akku sorgen, der mit seinen 432 Wh bis zu 100 Kilometer schaffen können soll.

Das NCM C5 E-Bike von Leon Cycle soll in den Farben Blau, Grün und Silber zu einem UVP von 1.099 Euro erhältlich sein.

https://leoncycle.de

Foto: ©Leon. Cycle, NCM C5 E-Bike

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.