Schnell unterwegs die E-Mail checken oder doch lieber gleich im Grünen oder am Strand die anstehenden Arbeiten am Laptop erledigen.
Klingt fein, ist fein und gehört im Zuge von Homeoffice immer öfter zum Alltag. Ein klarer Minuspunkt daran ist jedoch, dass gesundheitliche Probleme entstehen können, da oft Sitzpositionen eingenommen werden, die der Körper nicht so schnell verzeiht.
Hier setzt das im November 2021 gegründete Unternehmen Jodama an, das sich die Entwicklung von Lösungen auf die Fahnen geschrieben hat, die das mobile Arbeiten von überall aus möglich machen soll.
Als erstes Produkt von Jodama gibt es jetzt WoppieGo, eine Laptophülle mit integrierter Platte, die als mobiler Arbeitsplatz gute Dienst leisten kann.
Die je nach Größe 274 g oder 331 g leichte ABS-Platte schützt nicht nur den Laptop vor Druckbelastungen beim Transport in der Tasche, sie kann auch als Schreibunterlage genutzt werden. Ein großer Vorteil der Platte ist weiters, dass ein Überhitzen des Geräts hintangehalten werden soll, da die Platte beim Arbeiten die Luftzirkulation des Laptops begünstigen soll.
Damit die Hülle beim Transport fest verschlossen bleibt, dafür wurde sie mit Neodym-Magneten ausgestattet.
Die Woppie®Go Laptop-Hülle verfügt über ein Innenmaß von 34x23x2 cm, der UVP soll 64,00 Euro betragen.
Besitzer oder Besitzerinnen von größeren Modellen werden zum Woppie®Go+ greifen, der über ein Innenmaß von 38x28x2,2 cm verfügt und zu einem UVP von 69,00 Euro erhältlich sein soll.
Foto: ©Jodama GmbH