Zahnputdrache Dayo für ein gesundes Kinderlächeln

Die Technik hat ja schon lange Einzug in die Kinderzimmer gefunden und Computerspiele und Apps gehören zum täglichen Alltag.

Warum also nicht die Technik dazu nutzen, den lieben Nachwuchs zum Zähneputzen zu motivieren und damit den Grundstein für eine lebenslange Zahngesundheit zu legen.

Das 2015 gegründete Tech-Startup Playbrush hat sich auf die Fahnen geschrieben, Kinder spielerisch und mit viel Spaß ganzheitliche Mundhygiene beizubringen.

Playbrush bietet Handzahnbürsten mit intelligentem Aufsatz für App-Funktion, die dank „Plug & Play“, so das Unternehmen, auf jede herkömmliche Handzahnbürste gesteckt, per Bluetooth mit einer interaktiven Spiel-Apps verbunden werden können und für Kinder ab 3 Jahren empfohlen wird.

Für Kinder ab 6 Jahren gibt es eine smarte Schallzahnbürste mit interaktiver Spiele-App, die nicht nur spannende Abenteuer beim richtigen Putzen ermöglicht, sondern auch durch praktische Tipps vom Zahnputz-Coach langfristig Karies vorbeugen können soll.

Wenn dann dieser Couch per App als virtuelles Haustier daherkommt und auch noch gefüttert werden kann, dann macht Zähneputzen gleich noch mal so viel Spaß.

Der kleine Zahnputzdrache Dayo wartet nur darauf, damit die Kleinen sein Zimmer dekorieren, ihn füttern und auch ankleiden.

Kids, die ihre Zähne richtig putzen und pflegen werden dadurch belohnt, dass sogenannte „Dayo Münzen“ ergattert werden können und diese dann eine vielfältige Auswahl zum Spielen mit dem kleinen Drachen ermöglichen.

Damit das Spiel nicht fad wird, sollen bei jedem Spiel die Münzen anders versteckt sein und wer besonders brav putzt, für den oder die sollen als Belohnung noch weitere Münzen warten.

Nähere Details gibt es unter https://eu.playbrush.com.

Foto: Mein Freund Dayo, ©Playbrush

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.