Evo Akku-Stabstaubsauger von De’Longhi

Jetzt muss ich etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Bei uns ist die Hausarbeit brav aufgeteilt und mein lieber Gespons ist der Großmeister beim Staubsaugen.

Alternierend, je nach Zustand der Böden, greift er zum Schlittenstaubsauger, aber auch ein Akku-Stabstaubsauger kommt voll zum Einsatz.

Da mein lieber Gespons mit seinen Vorlieben beim Saugen nicht alleine ist, bieten zahlreiche Firmen Akku-Stabstaubsauger, die ihm und anderen Menschen die Arbeit erleichtern sollen.

So auch die Firma De’Longhi, die mit den Colombina Evo Akku-Stabstaubsaugern gleich drei Modelle anbietet, die ohne lästiges Kabelgewirr nutzbar sind.

Die je nach Modell mit einer Leistungsstärke zwischen 400 und 500 Watt aufwartenden Geräte verfügen über das Feld 180° System, das in Verbindung mit einem Gelenk an der Basis der Bürste auch das Saugen an unzugänglicheren Stellen ohne Verrenkungen ermöglichen soll.

Bei Nichtgebrauch und zum Aufladen wandert das gute Stück auf das Wandhaltesystem, auf dem auch das Zubehör dank Halterung verstaut werden kann.

Damit während der Reinigung weniger Kraft auf das Handgelenk wirkt, dafür soll das ergonomische Design zuständig sein.

Für die gründliche Reinigung wurden Akku-Stabstaubsauger mit einer motorisierten Bürste ausgestattet, bei der, so der Hersteller, die mechanische Wirkung der rotierenden Borsten und die Saugwirkung kombiniert werden.

Zusätzlich verfügt das Spitzenmodell XLM510.GRG über eine austauschbare Walze und LED-Leuchten, die auch das Ausspähen von Fusseln in den dunkelsten Winkeln ermöglichen sollen.

Das Modell XLM510.GRG ist mit einer 25,2-Volt Batterie ausgestattet, das Modell XLM418.GCG und das Modell XLM417.WRG punkten mit einer 21,6 Volt Batterie.

Die Batterien sollen aus dem Besenkörper entnommen werden können, auch das Aufladen soll separat möglich sein.
Die Betriebsdauer wird vom Hersteller von 60 bzw. 30 Minuten angegeben.

Vier Filtrationsstufen sollen dafür sorgen, dass keine eingesaugten Partikel die Abluft verschmutzen.

Größere Partikel werden laut De’Longhi durch das doppelte Cyclonic-Filtersystem mit Metallfilter blockiert, welches sie an die Behälterwände drückt und gleichzeitig durchsiebt.
Der leicht zu reinigende Metallfilter mit Mikrolöchern macht das zyklonische Filtersystem, so der Hersteller weiter, noch effizienter.
Der vor dem Motor angebrachte und waschbare EPA-Filter ist dafür zuständig, den letzten Staub zu sammeln und zum Schluss wird die Abluft zusätzlich durch den Polyurethanfilter geleitet.

Je nach Modellwahl sind die Colombina Eva Akku-Stabstaubsauger mit verschiedenen Zubehörteilen, wie z.B. Fugendüse, flexiblen Verlängerungsschlauch oder auch Möbel- und Polsterbürste ausgestattet.

Als UVP werden für den Colombina Evo XLM510.GRG 379,99 EUR, für den Colombina Evo XLM418.GCG 329,99 EUR und für den Colombina Evo XLM417.WRG 299,99 EUR angegeben.

www.delonghi.com

Foto: ©De’Longhi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.