Küchengeräte fallen für mich dann unter den Begriff „praktisch“, wenn sie nicht nur die Arbeit erleichtern und leicht zu reinigen, sondern auch so klein wie möglich sind.
Der von Kenwood auf den Markt gebrachte Easy Chop+ Zerkleinerer fällt in diese Kategorie. Mit seinem Gewicht von 1,68kg und einer Größe von 19,1cm Länge, 17,4cm Breite und einer Höhe von 25,6cm Höhe sollte sich noch ein Plätzchen in der Küche zum Verstauen finden.
Neu ist, dass der mit einem Arbeitsvolumen von 600 ml aufwartende Zerkleinerer jetzt mit einer Glasschüssel ausgestattet wurde, die dank des Materials geschmacksneutral, kratzfest und leicht zu reinigen sein soll.
Der vorhandene Anti-Rutsch-Ring soll die Schüssel stabil auf der Arbeitsfläche halten, wenn das QuadBladeTM System mit seinen 4-fach Edelstahlklingen seine Arbeit erledigt.
Bedient wird der Easy Chop+ auf Knopfdruck, damit Kräuter, andere Zutaten und auch harte Gemüsesorten genau nach Wunsch zerkleinert werden können, dafür sollen die vorhandenen zwei unterschiedlichen Geschwindigkeitsstufen sorgen.
Praktisch für alle Freunde und Freundinnen von Mayonnaise & Co. ist die Tropfer Pro Funktion. Aufgrund der kleinen Öffnung, so der Hersteller, kann Öl oder weitere Flüssigkeiten nach und nach – sprich: tröpfchenweise – auch während des Mixens hinzugefügt werden.
Wurde die gewünschte Menge doch falsch eingeschätzt, dann einfach mit dem im Lieferumfang enthaltenen Deckel den Glasbehälter verschließen und schon kann der Rest im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Der mit Eis-Crush-Funktion, Sicherheitsverriegelung und Kabelaufbewahrung ausgestattete Easy Chop+ Zerkleinerer CHP62.400SI soll zu einem UVP von 49,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Foto: ©Kenwood Austria, Easy Chop+ Zerkleinerer