„Proxis“ – Hartschalenkoffer-Kollektion von Samsonite

Heuer wollen ja Reise-Fans so richtig durchstarten und da kann es nicht schaden, vor dem nächsten Urlaub das Kofferequipment zu checken.

Für Reisewütige, die feststellen, dass das ein oder andere gute Teil doch erneuerungsbedürftig ist,  bietet Samsonite die neue Proxis-Serie, die nicht nur besonders strapazierfähig sein sollen, sondern auch über eine lange Zeit ihren Dienst versehen können sollen.

Ermöglicht soll dies durch das verwendete Material RoxkinTM werden, eine Art Polypropylen, das mehrschichtig verarbeitet wird. Die Außenhaut, die an das Schuppenbild eines Alligators erinnert, bietet laut Hersteller Elastizität, Stärke und Leichtigkeit und federt, so der Hersteller weiter, in seine Form zurück.

Damit der Hartschalen-Trolley immer gut „bei Fuß“ geht, dafür sollen vier leichtgängig Rollen und ein ausziehbares, verstellbares Doppelgestänge sorgen. Wer lieber sein Gepäck per Griff befördert, kann auf Oberhand-, Seiten- und Bodenhandgriffe zugreifen.

Um den Innenraum vor Zugriffen gut zu schützen, dafür soll das integrierte TSA-Zahlenschloss und der Zippverschluss sorgen.

Ein integriertes Namensschild aus Leder, das personalisiert werden kann, hilft dabei, Verwechslungen auszuschließen.

Im Inneren warten ein mit Trennpolster und mit Riemen ausgestattetes Bodenfach sowie ein oberes Fach mit Trennpolster auf die passende Fülle. Raumteiler, die sich im unteren und oberen Fach befinden sowie ein Packriemen sorgen dafür, dass Unordnung keine Chance bekommt.

Die Handgepäcksgrößen sind zusätzlich mit einer versteckten Erweiterung und integrierten USB-Slot ausgestattet.

Die extrem leichte Proxis-Kollektion, so soll der 75x51x31 cm große Trolley nur rund 3 Kilogramm wiegen, soll im guten Fachhandel erhältlich sein. 

www.samsonite.de

Foto: ©Samsonite, Tennisprofi Casper Ruud mit Proxis Hartschalenkoffer

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.