100 Jahre Otfried Preußler – zauberhafte Filme im Wienxtra-Cinemagic

Die kleine Hexe, die mit ihren jugendlichen 127 Jahren auf den Blocksberg zum Tanzen geht und natürlich von der Oberhexe erwischt wird, das kleine Gespenst, das so gerne das Tageslicht sehen möchte oder der oberböse Räuber Hotzenplotz, der sich erfrecht, die Kaffeemühle der Großmutter zu stehlen – wunderbare Geschichten, die von Otfried Preußler erfunden wurden und die Generationen von Kindern begeisterten.

Am 20. Oktober jährt sich der Geburtstag des großen Kinder- und Jugendbuchautor zum 100. Mal und aus diesem Anlass zeigt das Wienxtra-Cinemagic einige der zahlreichen Verfilmungen, die auf den Büchern von Otfried Preußler basieren.

Wie es mit der kleinen Hexe weiter geht, können Youngsters ab 5 Jahren bei dem tschechischen Zeichentrickfilm „Die kleine Hexe“ am Sonntag, 1. und Sonntag, 8. Oktober 2023 erfahren.

„Das kleine Gespenst“ geistert dann für Kinder ab 6. Jahren ebenfalls am Sonntag, 1. Oktober 2023 über die Kinoleinwand.

Besonders spannend geht es dann am 15. Oktober 2023 zu, wenn der Räuber Hotzenplotz und auch noch der böse Zauberer Zwackelmann für Probleme sorgen, die Kasperl, Seppel, Wachtmeister Dimpfelmoser und die Fee Amaryllis mit viel Bravour letztendlich doch noch lösen können.

Für Jugendliche ab 12 Jahren ist die Verfilmung des Buches „Krabat“ gedacht, die am 14. Oktober 2023 am Programm steht und die in eine andere Zeit führt, in der noch schwarze Magie und Pest jungen Menschen das Leben erschwerten.

Wienxtra-Cinemagic

Uraniastraße 1, 1010 Wien

Nähere Details und Reservierungen unter www.cinemagic.at oder Tel. Nr. +43 1 909 4000 83400.

Foto: Der Räuber Hotzenplotz, ©Constantin_Film

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.